• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Testspiele vom 20. Juli

Gladbach dreht Partie gegen Spanier - Bayer weiterhin sieglos in der Vorbereitung

  • Aktualisiert: 20.07.2019
  • 20:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Sven Simon
Anzeige

Die Vorbereitungen auf die Bundesliga-Saison 2019/20 laufen, die Klubs trainieren wieder - und testen in den ersten Vorbereitungsspielen des Sommers! ran.de zeigt alle Termine und Ergebnisse des Tages im Überblick.

München - Der Countdown läuft: Die Bundesliga startet am 16. August in die neue Saison - vorab warten aber noch der Supercup (3. August) und die erste Runde im DFB-Pokal (09. - 12. August). Bis zum ersten Pflichtspiel testen die Bundesligisten daher fleißig. ran.de nennt die Termine und Ergebnisse im Überblick.

Anzeige

Die Testspiele am 20. Juli

Bayer Leverkusen - FC Watford 1:2 (0:1)

Tor: Diaby

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bayer Leverkusen - Eibar 2:2 (0:1)

Tore: Alario (zwei Tore)

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist in der Vorbereitung erneut ohne Sieg geblieben. Das Team von Trainer Peter Bosz unterlag am Samstagnachmittag in Zell am See/Österreich zunächst dem Premier-League-Klub FC Watford 1:2 (0:1). Am Abend kam Bayer im Test gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar dann zu einem 2:2 (0:1). In der Vorwoche hatte die Werkself sowohl gegen Fortuna Sittard aus den Niederlanden als auch gegen den belgischen Erstligisten KAS Eupen verloren. 

Bundesliga-Trikotpreise

Saison 2019/20: Die Trikotpreise der Bundesliga-Klubs

Zur neuen Saison statten sich die Klubs mit neuer Arbeitskleidung aus. Doch um in die neusten Trikots seiner Mannschaft zu schlüpfen müssen die Fans teils knackige Summen bezahlen. ran.de zeigt, was die neuen Trikot-Kollektionen der Bundesligisten kosten.

  • Galerie
  • 19.07.2019
  • 20:35 Uhr

Gegen Watford traf Neuzugang Moussa Diaby (66.) für Leverkusen zum Endstand, nachdem Will Hughes (35.) und Andre Gray (56.) nach einem schweren Fehler von Bayer-Keeper Lukas Hradecky die Engländer in Führung gebracht hatten. Bosz setzte im ersten Auftritt des Tages auf eine namhafte Mannschaft unter anderem mit Jungstar Kai Havertz, den Neuzugängen Kerem Demirbay und Diaby sowie den Zwillingen Lars und Sven Bender.

Gegen Eibar bot Bosz in der Startelf dagegen einige Nachwuchskräfte auf. Zunächst geriet das Team durch Ekhi Bravo (33.) und Asier Benito (66.) mit 0:2 in Rückstand, Stürmer Lucas Alario (67./85., Foulelfmeter) glich mit einem Doppelpack aber für Leverkusen aus.

Anzeige
Anzeige

Istanbul Basaksehir - Fortuna Düsseldorf 1:1 (1:0)

Tor: Karaman

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf präsentiert sich in der Vorbereitung auf die neue Saison weiterhin in ordentlicher Form. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel kam im Test am Samstag gegen den türkischen Vizemeister Istanbul Basaksehir zu einem 1:1 (0:1). Kenan Karaman (74.) glich für die Fortuna in der zweiten Hälfte aus, Fredrik Gulbrandsen (26.) hatte in Leogang/Österreich zuvor die Führung für Istanbul erzielt.

Erzgebirge Aue - Union Berlin 1:1 (0:1)

Tor: Ujah

Fußball-Bundesligist Union Berlin hat in der Vorbereitung auf die neue Saison einen kleinen Dämpfer kassiert. Der Aufsteiger kam im Duell beim Zweitligisten Erzgebirge Aue zu einem 1:1 (1:0). Im fünften Testspiel blieb Union erstmals ohne Sieg. Aue startet aber bereits in der kommenden Woche (28. Juli) bei Greuther Fürth in die Zweitligasaison und ist in der Vorbereitung schon entsprechend weiter.

Neuzugang Anthony Ujah (17.) traf für die Eisernen, Christoph Daferner (85.) glich kurz vor Schluss aus. Zum Pflichtspielauftakt tritt Union am 11. August in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten Germania Halberstadt an. Eine Woche später empfangen die Köpenicker RB Leipzig zum Premierenspiel im deutschen Oberhaus.

Borussia Mönchengladbach - Rayo Vallecano 2:1 (0:1)

Tore: Cuisance, Kramer

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sein Trainingslager am Tegernsee mit einem weiteren Sieg beendet. Drei Tage nach dem eindrucksvollen 5:1 im Test gegen den türkischen Vizemeister Istanbul Basaksehir gewann das Team von Trainer Marco Rose gegen den spanischen Erstliga-Absteiger Rayo Vallecano mit 2:1 (0:1). 

Michael Cuisance (54.) und Ex-Weltmeister Christoph Kramer (76.) drehten das Spiel für Gladbach, Jonathan Montiel (21.) hatte Rayo in Führung gebracht. Am 4. August feiert die Borussia ihre offizielle Saisoneröffnung, zuvor stehen noch drei weitere Testspiele auf dem Programm.

VfL Bochum - Hertha BSC 1:1 (1:1)

Tor: Duda

Fußball-Bundesligist Hertha BSC ist in der Saisonvorbereitung beim VfL Bochum nicht über ein 1:1 (1:1) hinausgekommen. Ondrej Duda (44.) traf für die Mannschaft des neuen Trainers Ante Covic, Danny Blum (22.) hatte für die Führung des Zweitligisten gesorgt.

Die Berliner, die unter der Woche bei der Saisoneröffnung von Zweitligist Erzgebirge Aue klar verloren hatten (1:4), absolvieren einen weiteren Test. Am 3. August spielt Hertha in London beim englischen Premier-League-Klub Crystal Palace. 

Anzeige

VfL Osnabrück - 1. FC Köln 0:3 (0:2)

Tore: Cordoba, Drexler, Schindler 

Anzeige
Anzeige

SV Werder Bremen - VfL Osnabrück 0:1 (0:1)

Tor: -

Anzeige

1. FC Köln - SV Werder Bremen 0:1 (0:0)

Tor: Sargent

Der 1. FC Köln hat ein Blitzturnier in Südlohne für sich entscheiden können. Der Bundesliga-Aufsteiger von Trainer Achim Beierlorzer setzte sich aufgrund des besseren Torverhältnisses nach einer Niederlage gegen Werder Bremen (0:1) und einen Sieg gegen Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück (3:0) durch. 

Beim Blitzturnier, das in zwei Halbzeiten zu je 30 Minuten bestritten wurde, fertigten die Kölner zunächst Osnabrück dank Treffer von Jhon Cordoba (10.), Dominick Drexler (25.) und Kingsley Schindler (49.) mit 3:0 ab, sodass sich die Rheinländer gegen Bremen im zweiten Spiel sogar eine knappe Niederlage leisten konnte. Der US-Amerikaner Josh Sargent (54.) erzielte den siegbringenden Treffer für die Werderaner, die damit zumindest Zweiter wurden. Die Bremer verloren zum Auftakt gegen Osnabrück noch mit 0:1.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group