• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Hertha-Manager Michael Preetz stärkt Trainer Ante Covic: "Wir bleiben ruhig"

  • Aktualisiert: 15.09.2019
  • 15:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Hertha-Manager Michael Preetz hat Trainer Ante Covic nach dem verpatzten Saisonstart und dem Sturz ans Tabellenende das Vertrauen ausgesprochen.

Berlin - Manager Michael Preetz vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC hat Trainer Ante Covic nach dem verpatzten Saisonstart und dem Sturz ans Tabellenende das Vertrauen ausgesprochen. "Wir bleiben ruhig. Ante bekommt von uns jede Hilfestellung, jede Unterstützung. Wir sehen, wie akribisch er und sein Trainerteam arbeiten. Und wir sehen auch das Fortkommen", sagte Preetz dem "kicker". 

Die Berliner hatten am Samstag das Kellerduell beim FSV Mainz 05 verloren (1:2), mit nur einem Punkt aus vier Spielen stürzte der mit großen Ambitionen in die Saison gestartete Hauptstadtklub auf Rang 18 ab. "Natürlich tut die Niederlage in Mainz weh. Ein Punkt nach vier Spieltagen, das ist ganz sicher keine zufriedenstellende Ausbeute", sagte Preetz. 

Anzeige

Preetz: "Wir verkennen nicht die Situation"

In Mainz habe man aber stabiler gespielt als zuletzt. "Jetzt geht es darum, dass sich die Mannschaft für den Aufwand, den sie betreibt, belohnt und punktet. Wir verkennen nicht die Situation, aber es ist genügend Zeit und es bleiben genügend Spiele, um die Negativ-Dynamik umzukehren", sagte Preetz.

Am kommenden Samstag steht Hertha BSC gegen Aufsteiger SC Paderborn (15.30 Uhr) unter großem Druck.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group