• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Hertha-Trainer Klinsmann kündigt prominente Verpflichtungen an

  • Aktualisiert: 19.12.2019
  • 17:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist Hertha BSC setzt für die Zukunft auf Hochkaräter und will mit prominenten Neuzugängen auf Dauer auch in Europa hoch hinaus.

Leverkusen - Fußball-Bundesligist Hertha BSC setzt für die Zukunft auf Hochkaräter und will mit prominenten Neuzugängen auf Dauer auch in Europa hoch hinaus. "Durch unsere Konstellation mit unserem Investor haben wir mittel- und langfristig ganz andere Ziele und gehen da mit einer anderen Denkweise ran", sagte Trainer Jürgen Klinsmann nach dem 1:0-Erfolg bei Bayer Leverkusen am Mittwochabend.

Anzeige
DFB-Team in FIFA-Weltrangliste nur auf Platz 15
News

Weltrangliste: DFB-Team beendet Jahr auf Platz 15

Das DFB-Team beendet das Jahr trotz der erfolgreichen EM-Qualifikation mit dem Gruppensieg nur auf Platz 15 der FIFA-Weltrangliste.

  • 19.12.2019
  • 17:44 Uhr

Wechselt Mario Götze zur Hertha?

Ob auch WM-Held Mario Götze bei den Überlegungen der Berliner eine Rolle spielt, ließ der frühere Bundestrainer offen: "Ob dann über Mario spekuliert wird, oder über andere Champions-League-Spieler - das wird ganz normal sein. Das wird unsere Zukunft sein. Nach denen schauen wir uns ja auch um."

Zunächst sei aber der Klassenerhalt "das vorrangige Ziel", sagte Klinsmann nach seinem vierten Einsatz auf der Hertha-Bank, "aber klar ist, der Hauptstadtklub will nach Europa." Nach einer Startniederlage gegen Borussia Dortmund (1:2) und einem Remis bei Eintracht Frankfurt (2:2) folgten zuletzt zwei Siege gegen den SC Freiburg (1:0) und in Leverkusen, wodurch die Berliner den Anschluss an das Mittelfeld herstellten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group