• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Heynckes-Vergleiche schmeicheln Flick

  • Aktualisiert: 29.05.2020
  • 15:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Hansi Flick vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München fühlt sich von den Vergleichen mit Triple-Coach Jupp Heynckes geschmeichelt.

München (SID) - Trainer Hansi Flick vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München fühlt sich von den Vergleichen mit Triple-Coach Jupp Heynckes geschmeichelt. "Man liest das gerne", sagte Flick am Freitag über die Parallelen zu seinem erfolgreichen Vorvorgänger, die zuletzt von verschiedenen Experten getätigt wurden.

Flick, der selbst noch unter Heynckes bei den Bayern gespielt hatte, machte aus seiner Verehrung für den früheren Coach keinen Hehl. "Im Leben begegnet man vielen Menschen, die einen inspirieren - Jupp ist einer, der das sicher getan hat", sagte er.

Wie Heynckes Leuten begegne, sei vorbildlich, ergänzte Flick, der selbst viel Lob für seine Menschenführung erhält. Er betonte aber: "Ich möchte mich nicht mit Jupp Heynckes vergleichen, weil er auf einem ganz anderen Level ist. Er ist ein sehr erfolgreicher Trainer - ich bin erst seit ein paar Monaten hier im Amt."

Heynckes (75) hatte allein die Bayern vier Mal betreut und gewann mit den Münchner 2013 das historische Triple. Flick (55), der 2014 als Assistent von Bundestrainer Joachim Löw Weltmeister wurde, ist seit November erstmals als Chefcoach bei einem Profiklub aktiv.


© 2024 Seven.One Entertainment Group