• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Julian Nagelsmann zu Hoffenheims Entwicklung: "Kontrollierter und vorsichtiger"

  • Aktualisiert: 05.12.2019
  • 14:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPRonny Hartmann
Anzeige

Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann hat seinem Ex-Klub TSG Hoffenheim nach dem eigenen Abgang eine "größere defensive Stabilität" attestiert.

Leipzig - Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat seinem Ex-Klub TSG Hoffenheim nach dem eigenen Abgang eine "größere defensive Stabilität" attestiert, das als Zeichen einer positiven Entwicklung aber offengelassen.

"Sie sind ein bisschen kontrollierter, ein bisschen vorsichtiger. Sie haben das Risiko etwas runtergefahren", sagte Nagelsmann vor dem Duell mit den Kraichgauern am Samstag: "Ob das zwingend besser ist, weiß ich nicht."

Dass der 32-Jährige vor seinem Wechsel nach Sachsen ganze neun Jahre bei der TSG gearbeitet hatte, könnte ein kleiner Vorteil sein. "Ich kenne die Jungs, kenne ihre Stärken und Schwächen", sagte Nagelsmann: "Andersrum ist das aber genauso."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group