• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kovac sorgt sich um seinen Kader - und lobt den Nachwuchs

  • Aktualisiert: 01.08.2019
  • 07:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Bayern Münchens Trainer Niko Kovac hat sich vor dem Supercup am Samstag bei Borussia Dortmund erneut über die Größe seines Kaders Gedanken gemacht.

München - Bayern Münchens Trainer Niko Kovac hat sich vor dem Supercup am Samstag bei Borussia Dortmund (20.30 Uhr im Liveticker auf ran.de) erneut über die Größe seines Kaders Gedanken gemacht. "Wir wissen auch, dass uns in der jetzigen Situation nicht allzu viel passieren darf", sagte er nach der Niederlage im Elfmeterschießen (5:6) im Finale des Audi Cups gegen Tottenham Hotspur.

Nachdem am Dienstag gegen Fenerbahce Istanbul (6:1) bereits Serge Gnabry nach 20 Minuten wegen muskulärer Probleme vorzeitig den Platz verlassen hatte, musste am Mittwoch Kingsley Coman kurz nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit nach einem Foul verletzt in die Kabine. Er glaube jedoch, "dass das jetzt nicht so schlimm ist", sagte Kovac.

Anzeige
Bayern vs Tottenham Einzelkritik

Niederlage im Elferschießen: Die Bayern in der Einzelkritik

Das Finale des Audi Cups war ein bisschen dramatisch und auf jeden Fall ziemlich unterhaltsam. Im Elfmeterschießen musste sich der FC Bayern Tottenham Hotspur mit 7:8 geschlagen geben. Dabei setzte Trainer Niko Kovac sehr viele junge Spieler ein. Wir haben die Bayern-Stars benotet.

  • Galerie
  • 31.07.2019
  • 23:08 Uhr

Bei Gnabry und Coman "gehe ich davon aus, dass uns die beiden Spieler schnell wieder zur Verfügung stehen", sagte Kovac und ergänzte mit Blick auf mögliche Verpflichtungen: "Den Rest wird man sehen." Ein Sonderlob hatte der Trainer in diesem Zusammenhang für die zahlreichen jungen Spieler übrig, die im Finale eine Bewährungschance erhalten hatten.

Kovac voller Lob für Davies

Neuzugang Jann-Fiete Arp, der bereits auf der USA-Reise zu gefallen gewusst hatte, erzielte in der regulären Spielzeit gegen Tottenham nach einem 0:2 Rückstand mit seinem ersten Treffer für den FC Bayern zunächst den Anschluss. Der junge Kanadier Alphonso Davies, der zunächst linker Verteidiger spielte und dann offensiv auf der linken Seite, traf zum Ausgleich.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Coman_Verletzt
News

Das Knie! Der FC Bayern sorgt sich um Kingsley Coman

Bayerns Kingsley Coman verletzt sich bei der Finalniederlage im Audi Cup unmittelbar nach seiner Einwechslung am Knie. Trainer Niko Kovac gibt vorsichtig Entwarnung, aber weitere Untersuchungen sollen folgen.

  • 31.07.2019
  • 23:52 Uhr

"Ich bin sehr zufrieden mit ihm gewesen, auf beiden Positionen", sagte Kovac über Davies. "Er kann beide Positionen sehr gut bekleiden, hat eine sehr gute Technik und eine wahnsinnige Geschwindigkeit. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann. Er wird in diesem Jahr eine gute Entwicklung nehmen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group