Die Formel E live auf ProSieben, P7 MAXX und ran.de
Formel E - 2. Freies Training in Rom: Vergne und Wehrlein stark - rote Flagge nach Unfällen
- Aktualisiert: 09.04.2022
- 10:00 Uhr
- ran.de
Im zweiten freien Training zum ersten Formel-E-Rennen an diesem Wochenende in Rom setzt Jean-Eric Vergne die Bestzeit. Aus deutscher Sicht gibt es mit Rang zwei und einem Unfall Licht und Schatten.
Rom - Starke Vorstellung von Jean-Eric Vergne. Der Vorjahressieger im DS Techeetah war im zweiten freien Training vor dem ersten Rennen in der ewigen Stadt der Schnellste. Mit 1:39.085 Minuten setzte er sich an die Spitze.
Aus deutscher Sicht gab es ebenfalls Grund zur Freude. Porsche-Pilot Pascal Wehrlein gelang die zweitschnellste Zeit der Session, er war nur 0,171 Sekunden langsamer als Konkurrent Vergne. Auf Rang drei schob sich Sam Bird im Jaguar.
Eine weitere gute Nachricht gab es von Maximilian Günther zu vermelden. Der Nissan Pilot war erneut schneller als sein Schweizer Teamkollege Sebastien Buemi.
Lotterer kracht in die Mauer
Ganz und gar nicht gut lief es dagegen für Andre Lotterer. In seinem Porsche schlug er am Ausgang einer Schikane in die Streckenbegrenzung. "Ich habe die Mauer mit der rechten Front berührt", funkte er wenig später in Richtung Crew. Sekunden zuvor hatte es auch Oliver Askew erwischt, der ebenfalls mit dem rechten Vorderrad der Mauer zu nahe kam und stehen blieb.
Die beiden Unfälle führten in der Folge zu roten Flaggen, die Session wurde für einige Minuten unterbrochen. Askew konnte sich dabei trotz seines beschädigten Boliden noch aus eigener Kraft in Richtung Box schleppen, Lotterer musste dagegen abgeschleppt werden. Er landete auf dem letzten Platz.
Weiter geht es um 10:43 Uhr mit dem Qualifying live auf ProSieben MAXX und ran.de.
Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.