• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Lewandowski erhält Goldenen Schuh

  • Aktualisiert: 20.09.2021
  • 14:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Mit 41 Toren überbot Robert Lewandowski in der vergangenen Saison den Bundesliga-Rekord von Gerd Müller - jetzt bekommt er den verdienten Lohn.

München - Mit unfassbaren 41 Toren überbot Weltfußballer Robert Lewandowski in der vergangenen Saison den vermeintlich ewigen Bundesliga-Rekord von Gerd Müller - jetzt bekommt er den verdienten Lohn. Am Dienstag wird der Ausnahmestürmer von Bayern München in der Allianz Arena den Goldene Schuh für Europas besten Liga-Torjäger erhalten.

Anzeige

"Lewy" vor Messi und Ronaldo

Lewandowski hatte sich in der abgelaufenen Spielzeit mit 82 Punkten klar vor den Weltstars Lionel Messi (FC Barcelona/60) und Cristiano Ronaldo (Juventus Turin/58) durchgesetzt. 

Der Goldene Schuh wird seit 1997 von den European Sports Media vergeben, dem Verbund der wichtigsten europäischen Sportmagazine, dem aus Deutschland der kicker und die FAZ angehören. Tore in Topligen werden dabei doppelt gewertet.

Aktuell führt der Norweger Ohi Omoijuanfo die Rangliste an, der für Molde FK 20-mal erfolgreich war. Seine Treffer werden jedoch wegen der Schwäche der Eliteserien nur mit dem Faktor 1,5 multipliziert. Lewandowski hat mit seinen bislang sieben Toren in nur fünf Ligaspielen aber bereits die Jagd aufgenommen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group