• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ran Bundesliga Webshow

Markus Babbel über Manuel Neuers Interview: "Das war extreme, gekränkte Eitelkeit"

  • Aktualisiert: 10.04.2023
  • 17:15 Uhr
Article Image Media
Anzeige

Markus hat sich in der ran Bundesliga Webshow zur Situation beim FC Bayern München nach dem schlagzeilenträchtigen Interview von Manuel Neuer geäußert. Der Europameister von 1996 sprach außerdem über Dortmunds Meisterchancen und Frankfurts Shootingstar Randal Kolo Muani.

Manuel Neuers spektakuläres Interview sorgt beim Tabellenführer FC Bayern München weiter für Aufregung, Borussia Dortmund befindet sich nach dem Comeback von Sebastien Haller im Aufwind.

Genauso wie Eintracht Frankfurt, die Hessen haben mit Randal Kolo Muani den Shootingstar der Bundesliga in ihren Reihen.

Moderator Tobias Hlusiak sprach am Montagabend in der ran Bundesliga Webshow mit Markus Babbel über die großen Bundesliga-Themen des Wochenendes.

ran hat die wichtigsten Aussagen des Europameisters von 1996 zusammengefasst.

Markus Babbel in der ran Bundesliga Webshow über...

... den FC Bayern als "FC Hollywood":

"Ich habe das Gefühl, sie treten so langsam in unsere Fußstapfen. Ich war ja in der Hochzeit des FC Hollywood mit dabei. Aber da müssen sie schon noch ein paar mehr Schlagzeilen liefern, um uns abzulösen."

... das Interview von Manuel Neuer:

"Ich kann die Enttäuschung total nachvollziehen. Das ist ein sehr inniges Verhältnis, das ein Torwart zu seinem Torwarttrainer hat. [...] Aber die Art und Weise, wie er es weitergibt, konnte ich nicht nachvollziehen. Er weiß ganz genau, was er mit diesem Interview bezwecken will. Er greift schlussendlich die Offiziellen an, er greift den Verein an, weil er die Entscheidung nicht nachvollziehen kann."

"Er darf eines nicht vergessen: er ist ein hochbezahlter Profi, das hat er aufgrund seiner Leistung auch verdient. Aber er ist trotzdem auch Angestellter. Und einem Angestellten steht es nicht zu, sich so in der Öffentlichkeit zu äußern."

Anzeige
Folge 17 06.02.23

"Bild des Jahres" - Haller hat den BVB bereits jetzt verbessert

Laut Markus Babbel hat Borussia Dortmund den Kader und die Qualität, in dieser Saison ganz oben anzugreifen. Ein Grund dafür: Sebastien Haller.

  • Video
  • 04:10 Min
  • Ab 0

... über Neuers Motiv, das Interview zu geben:

"Ich glaube, das war extreme, gekränkte Eitelkeit. Persönliche, menschliche Enttäuschung. Ich glaube, er dachte, dass er im Standing höher steht und das man mit ihm gesprochen hätte, bevor so etwas passiert."

... die starke Form von Borussia Dortmund:

"Sie haben einen tollen Start hinbekommen und man merkt, dass sie immer mehr Selbstvertrauen bekommen. Ich glaube, sie trauen dem Braten selbst noch nicht so richtig."

... das Tor-Comeback von Sebastien Haller:

"Das war für mich das Bild des Wochenendes. Da geht einem das Herz auf, was für eine tolle Story! Seit er dabei ist, habe ich das Gefühl, dass Dortmund eine etwas andere Mannschaft ist. Man weiß, dass noch etwas geht, wenn er reinkommt. Jetzt spielt er von Anfang und hat diese Dominanz und Präsenz, ich habe das Gefühl, dass dadurch auch die Mitspieler besser werden. Die haben alle die Qualität, aber jetzt kommt auch die Überzeugung dazu."

... die Meisterchancen des BVB:

"Sie sind vom Potenzial her sehr, sehr gut aufgestellt. Wenn man sieht, wer da noch alles draußen sitzt oder gar nicht im Kader ist. Das ist schon eine Truppe, die definitiv die Qualität hat, um Deutscher Meister zu werden. Aber da sind noch ein paar andere Mannschaften, die genauso mitkämpfen."

... Frankfurts Shootingstar Randal Kolo Muani:

"Es ist sensationell, was die Frankfurter Scouts den Verantwortlichen präsentiert haben. Und die hatten den Mut, ihn zu holen. Mit Oliver Glasner hat er den perfekten Trainer. Man hat das Gefühl, dass der Junge von Woche zu Woche besser wird. Wo ist das Limit für ihn? Es scheint keines zu geben."

... Kolo Muani als Kandidat beim FC Bayern:

"Es wäre fahrlässig, wenn sie sich nicht mit ihm beschäftigen würden. Aber die Hoheit hat Eintracht Frankfurt, das ist klar. Die Frage ist, wie lange sie ihn bei sich halten können. Irgendwann will der Spieler den nächsten Schritt machen. Wenn du mit solchen Vereinen in Verbindung gebracht wirst, dann wird es extrem schwer, ihn davon zu überzeugen, dass Frankfurt nach wie vor der richtige Platz ist. Und dann geht es wie immer ums liebe Geld. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir ihn noch länger in Frankfurt sehen würden. Denn ich finde es immer genial, wenn nicht nur der FC Bayern, sondern auch andere Vereine großartige Spieler haben. Wenn er wechseln würde, würde ich mich freuen, wenn er zu den Bayern geht, damit er in der Bundesliga bleibt. Denn diese Spieler bereiten große Freude, wegen ihnen geht man ins Stadion."


© 2024 Seven.One Entertainment Group