Die NFL live auf ProSieben, ProSiebenMAXX und ran.de
Bericht: Carolina Panthers wollten Gehalt von Baker Mayfield sogar um 7 Millionen kürzen
- Aktualisiert: 08.07.2022
- 18:52 Uhr
- ran
Baker Mayfield beginnt bei den Carolina Panthers ein neues Kapitel und ließ sich dafür auf eine Gehaltskürzung ein. Nun enthüllt ein Bericht, dass die Franchise zunächst eine noch deutlich höhere Kürzung wollte als später vereinbart.
München - Nun, da Baker Mayfield seinen Medizincheck bei den Panthers bestanden hat und der Trade, der ihn von den Browns nach Carolina befördert, offiziell ist, werden immer mehr Details bekannt.
So hat "The Athletic" eine Zeitleiste der Trade-Gespräche zusammengestellt. Dem Bericht zufolge einigten sich beide Parteien zwischen Ende Mai und Anfang Juni auf eine Draft-Kompensation.
Baker Mayfield wollte nicht 7 Millionen abgeben
Ein Knackpunkt blieb aber weiterhin das Gehalt des Spielmachers. Demzufolge wollten die Panthers zunächst, dass Mayfield eine Gehaltskürzung von mehr als 7 Millionen US-Dollar in Kauf nimmt. Der Passgeber soll aber nur bereit gewesen sein, 3,5 Millionen seines garantierten Gehalts in Höhe von 18,86 Millionen abzugeben.
Zur Einigung kam es schließlich, als die Panthers einem Vertrag zustimmten, der es Mayfield erlaubt, seine abgetretenen 3,5 Millionen in Form von Boni zurückzuverdienen.
Die Browns übernehmen nun 10,5 Millionen des Gehalts für 2022, die Panthers zahlen 4,86 Millionen.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.