• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

San Francisco 49ers: Jimmy Garoppolo trotz Trade-Erlaubnis vor ungewisser Zukunft

  • Aktualisiert: 21.07.2022
  • 11:20 Uhr
  • ran.de / Kai Esser
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Eigentlich ist seit Monaten klar, dass Jimmy Garoppolo nicht mehr Starter der San Francisco 49ers ist. Nun hat er offiziell die Erlaubnis seines Teams bekommen, nach einem Trade-Partner zu suchen. Doch nicht nur sind wohl alle Stellen in der NFL besetzt, Garoppolo ist zudem teuer.

München/San Francisco - Nach dem langen Stillstand in der Causa Baker Mayfield gab es nun endlich die entscheidende Bewegung: Der Quarterback wurde für einen späten Pick im Draft 2024 zu den Carolina Panthers geschickt und wird dort aller Voraussicht nach Starter.

Da sich die Seattle Seahawks offenbar auf Drew Lock als angestammten Quarterback festgelegt haben, sind nun alle 32 Starter-Jobs der NFL - oder zumindest die Protagonisten, die darum kämpfen sollen - mehr oder minder klar besetzt.

Jimmy Garoppolo hat keinen dieser Jobs abbekommen. Er und die San Francisco 49ers bleiben, Stand jetzt, aufeinander sitzen. Auch wenn die 49ers dem Spieler und seinem Berater erlaubt haben, nach einem Abnehmer zu suchen. Geben wird es ihn aller Voraussicht nach nicht.

Anzeige

49ers wollen Garoppolo nicht cutten

Die Situation an der Westküste ist festgefahren. Der Standpunkt der 49ers ist klar: "Nein, wir werden ihn nicht cutten. Er wird entweder für uns oder für ein anderes Team spielen", sagte General Manager John Lynch beim Combine im März.

Allerdings ist diese Aussage auch bereits vier Monate her. "Wir suchen nach einem Trade-Partner", verriet Head Coach Kyle Shanahan kürzlich.

Jimmy Garoppolo Trade Erlaubnis
News

49ers erteilen Garoppolo Trade-Erlaubnis

Die San Francisco 49ers erlauben den Agenten von Jimmy Garoppolo, einen Trade auf die Beine zu stellen. Der Abgang des Quarterbacks aus Kalifornien wird somit immer wahrscheinlicher.

  • 20.07.2022
  • 22:37 Uhr

Zwar wurde Trey Lance, Quarterback im zweiten Jahr, noch nicht offiziell zum Starter ernannt, jedoch besteht nach diesen Aussagen wenig Zweifel daran, dass er die 49ers in Woche eins aufs Feld führen wird.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Garoppolo als Verlierer des Mayfield-Trades

Und Garoppolo selbst? Der äußerte sich in den vergangenen Monaten nicht, arbeitete stattdessen an seinem Comeback nach einer Schulter-Operation. Die Ärzte haben ihm mittlerweile grünes Licht gegeben, voll zu trainieren.

Zum Start des Training Camps soll er wieder vollständig fit sein. Doch bei welchem Team steht er dann unter Vertrag?

Bei den 49ers verdient er in der kommenden Saison rund 25,6 Millionen Dollar, noch etwas höher ist sogar sein Cap Hit über 27 Millionen Dollar.

Ein teurer Backup für die 49ers - und wohl ein zu teurer Backup für jedes andere Team.

Anzeige
Anzeige

Jimmy G bleibt teuerster Ersatzmann

Der 30-Jährige und die Niners sind die Verlierer des Mayfield-Bebens in Cleveland. So makaber es klingt, Garoppolo muss wohl auf Verletzungen an den ersten acht NFL-Spieltagen hoffen. Dann schließt das Trade-Fenster der NFL.

Bis das jedoch passiert, wird Jimmy G der teuerste Ersatzmann der Liga bleiben. Bei einem Team, das ihn am liebsten loswerden würde.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Mehr Informationen
Baker Rhule
News

Panthers und Mayfield: Eine dicke Prise Verzweiflung

  • 07.07.2022
  • 10:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group