• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Medien: Baumgartner vor Wechsel nach Leipzig

  • Aktualisiert: 05.06.2023
  • 11:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/SID
Anzeige

Hoffenheims Christoph Baumgartner steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum DFB-Pokalsieger RB Leipzig.

Christoph Baumgartner von Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum DFB-Pokalsieger RB Leipzig. Wie der kicker am Montag berichtete, soll der Transfer des 23-Jährigen auf der Zielgeraden sein. Die Ablösesumme für den Österreicher soll demnach 24 Millionen Euro betragen.

Baumgartner soll jedoch nicht primär als eventueller Ersatz für den ungarischen Nationalspieler Dominik Szoboszlai geholt werden, sondern vielmehr das offensive Mittelfeld zusätzlich verstärken. Szoboszlai hatte zuletzt offensiv von einem Wechsel gesprochen und wird bei Newcastle United gehandelt. Nach kicker-Informationen haben potenzielle Interessenten noch bis zum 15. Juli Gelegenheit, die Ausstiegsklausel in dem bis 2026 laufenden Vertrag von über 70 Millionen Euro zu ziehen.

Baumgartner selbst zeigte sich im kicker-Interview offen für einen Wechsel. "Wenn etwas Interessantes kommt, werde ich es mir zumindest anhören", sagte der Österreicher, der auch einen Verbleib bei der TSG nicht ausschloss: "Wenn ich den Verein wirklich wechseln sollte, dann möchte ich einen Schritt nach vorne machen. Ich weiß, was ich an Hoffenheim habe, und das würde ich auf keinen Fall für einen Verein auf ähnlichem Niveau aufgeben."


© 2024 Seven.One Entertainment Group