• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Schalke zieht Konsequenzen

Nach Auseinandersetzung mit Naldo: Schalke 04 löst Vertrag von Vedad Ibisevic auf

  • Aktualisiert: 24.11.2020
  • 20:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Copyright RHR-FOTO,Tim Rehbein, Karsten Rabas
Anzeige

Schalke 04 zieht nach einer Auseinandersetzung zwischen Vedad Ibisevic und Co-Trainer Naldo Konsequenzen. Der Vertrag des Stürmers wird zum Jahresende aufgelöst.

Gelsenkirchen/München - Das Schalker Chaos wird nach Michael Reschkes überraschenden Aus fortgeführt: Nach einer Auseinandersetzung mit Co-Trainer Naldo wird Vedad Ibisevics Vertrag zum 31. Dezember 2020 aufgelöst.

"Sowohl Vedad als auch wir hatten andere Erwartungen an sein Engagement bei Schalke 04. Aus unserer Sicht ist es nunmehr besser, die Zusammenarbeit zu beenden und im Guten auseinander zu gehen", so Sportvorstand Jochen Schneider. "Ich kenne und schätze Vedad seit vielen Jahren - als Spieler wie als Mensch. Leider hat es hier auf Schalke nicht so gepasst, wie wir uns das gemeinsam versprochen haben. Ausdrücklich betonen möchte ich, dass der emotionale Ausbruch im Training am vergangenen Sonntag überhaupt nichts mit dieser Entscheidung zu tun hat - so etwas passiert im Fußball".

Anzeige
Schalke 04 und Kaderplaner Michael Reschke trennen sich
News

Knall auf Schalke: Reschke verlässt Krisen-Verein

Kaderplaner Michael Reschke verlässt den Fußball-Bundesligisten Schalke 04 mit sofortiger Wirkung. Dies verkündeten die Schalker am Dienstag.

  • 24.11.2020
  • 18:04 Uhr

Neben Ibisevic müssen zwei weitere Spieler die Konsequenzen für ihre Leistungen auf dem Platz tragen. Nach einer schwachen Vorstellung wurde Harit beim Spiel gegen den VfL Wolfsburg noch in der ersten Halbzeit ausgewechselt und soll vorerst individuell trainieren.

Bentaleb und Harit werden degradiert

"Am vergangenen Wochenende sind ein paar Dinge vorgefallen, die uns nicht gefallen haben. Deshalb erhält Amine eine Denkpause. Er hat großes sportliches Potenzial, konnte dieses aber in den letzten Monaten nicht im Sinne unserer Mannschaft abrufen. Wir werden Amine nicht fallen lassen, sondern gemeinsam alles daran setzen, ihn wieder dahin zu bringen, dass er seine Qualitäten für unseren Verein einbringen kann. Es liegt an Amine, dass er zügig den Weg zurück in den Kreis der Mannschaft findet", erläutert Schneider die Lage beim Marokkaner.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Eine einfache "Denkpause" gibt es für Nabil Bentaleb dagegen nicht. "Er ist unbestritten ein hervorragender Fußballer, da gibt es keine zwei Meinungen. Allerdings müssen wir feststellen, dass Schalke und Nabil Bentaleb offensichtlich nicht zusammenpassen. Es hat nicht diesen einen Moment gegeben, sondern es war ein Prozess. Spätestens im Sommer 2021 werden sich die Wege trennen", erklärt Schneider.

Schalke steht nach acht Bundesligaspielen ohne Sieg am Tabellenende. Insgesamt warten die Knappen seit 22 Spielen auf einen Bundesligasieg. Am Wochenende reist Schalke nach Mönchengladbach.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group