• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Rückstand auf Relegationsplatz vorerst weiter 9 Punkte

Nächster Tiefschlag: Schalke 04 verliert mit 1:5 beim VfB Stuttgart

  • Aktualisiert: 27.02.2021
  • 17:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Nach einer Woche voller Nebengeräusche inklusive Fan-Sturm ins Mannschaftshotel und angeblicher Spieler-Revolte gegen Trainer Christian Gross, verliert der FC Schalke 04 deutlich mit 1:5 beim VfB Stuttgart. Die Schwaben punkten weiter fleißig.

Stuttgart/München -Der FC Schalke 04 stürzet mit wehenden Fahnen dem Bundesliga-Abstieg entgegen.

Nach dem angeblichen Spieler-Aufstand gegen Trainer Christian Gross - den der Verein allerdings dementierte - unterlag das abgeschlagene Bundesliga-Schlusslicht auch beim Aufsteiger VfB Stuttgart und gab beim 1:5 (1:3) erneut ein trauriges Bild ab. (Spiel im Liveticker zum Nachlesen)

Anzeige

Drei Ecken, drei Stuttgarter Tore

Doppelpacker Wataru Endo (10./26.) traf zweimal identisch nach einer Ecke, Sturmtank Sasa Kalajdzic (34.) erzielte das 3:0 ebenfalls im Anschluss an einer Ecke - sein elftes Saisontor. Die eingewechselten Philipp Klement (88.) und Daniel Didavi (90.+2) schraubten die VfB-Führung schließlich in die Höhe. Es ist erst der zweite Stuttgarter Heimsieg in dieser Saison.

Schalkes Kapitän Sead Kolasinac konnte num zwischenzeitlichen 1:3 verkürzen (40.).

Der eingewechselte Nabil Bentaleb vergab die Chance zum 2:3, als er mit einem Foulelfmeter an VfB-Torwart Gregor Kobel scheiterte (72.). Gross verfolgte das Grauen meist wie zu einer Statue erstarrt in der linken Ecke seiner Coaching-Zone stehend, die Hände tief in die Hosentaschen vergraben.

Berichte über Spieler-Revolte gegen Gross

Am Vorabend des Spiels hatten Meldungen über eine angebliche Spielerrevolte gegen den Schweizer die Runde gemacht. Gross aber gab sich ahnungslos.

Saschas Riether, der Koordinator der Lizenzspielerabteilung, berichtete zwar von Gesprächen nach der 0:4-Klatsche im Derby gegen Dortmund, aber: "Eine Revolution war da überhaupt nicht." Sondern? "Was genau passiert ist, werde ich nicht sagen", meinte Riether, er erwarte aber eine Spieler-Antwort "auf dem Platz".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Medien: Schalker Spieler fordern Trainer-Rauswurf
News

Schalke bei ran: Keine Spieler-Revolte gegen Trainer Gross

Unruhen auf Schalke nach der klaren Niederlage im Revierderby. Medienberichten zufolge sollen Spieler des Vereins um eine Entlassung von Christian Gross gebeten haben. Der Verein dementiert diese Meldung aber nun gegenüber ran.de und hat eine Erklärung.

  • 27.02.2021
  • 12:36 Uhr

Dort scheiterte Amine Harit früh (5.) am starken Kobel, doch das war es zunächst mit der Schalker Herrlichkeit. Der Japaner Endo erzielte seine ersten beiden Bundesliga-Tore nach demselben Muster: Nach einer Ecke stahl er sich am langen Pfosten davon und schoss jeweils aus kurzer Distanz ein.

Langer rettet, was zu retten ist

Vor dem 2:0 hätte der VfB nach dem Foul von Malick Thiaw an Silas Wamangituka (19.) einen Strafstoß bekommen müssen. Kalajdzic erhöhte per Kopf auf 3:0, ebenfalls nach einem Eckball. Michael Langer, der den verletzten Ralf Fährmann im Knappen-Tor vertrat, war abermals chancenlos.

Der Anschlusstreffer durch Kolasinac fiel buchstäblich aus dem Nichts, stärkte aber zunächst das arg angekratzte Schalker Selbstvertrauen. So gelang es den Gästen in der zweiten Hälfte, das VfB-Übergewicht im Mittelfeld in den Griff zu bekommen. Das wurde dadurch begünstigt, dass sich Stuttgart tiefer fallen ließ.

Anzeige

Nationalspieler Suat Serdar (67.) hätte das beinahe bestraft, doch Kobel war auch da zur Stelle. Nach dem Foul von Marc Oliver Kempf an Harit war die Chance zum Anschluss da, doch Bentalebs Elfer war zu unplatziert. Auch der eingewechselte Alessandro Schöpf scheiterte an Kobel, der dessen Schuss ans Lattenkreuz lenkte (82.).

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group