• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vor Bundesligaauftritt in Paderborn

Nagelsmann lobt Paderborn: "Coole Truppe"

  • Aktualisiert: 29.11.2019
  • 14:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDOdd ANDERSEN
Anzeige

Trainer Julian Nagelsmann hat sich positiv über Bundesliga-Schlusslicht SC Paderborn geäußert.

Leipzig - Trainer Julian Nagelsmann hat sich positiv über Bundesliga-Schlusslicht SC Paderborn geäußert.

Anzeige
Nagelsmann
News

RB Leipzig: Nagelsmann als fehlendes Teil im Meister-Mosaik?

Bei RB Leipzig läuft es im Herbst 2019 blendend. Ein Grund für den Erfolg der Sachsen ist auch der neue Trainer Julian Nagelsmann. ran.de erklärt, was unter ihm anders als unter den Vorgängern läuft und wieso der Meistertitel in Leipzig eigentlich vier Jahre zu früh käme.

  • 27.11.2019
  • 11:04 Uhr

"Paderborn ist eine coole Truppe. Mir gefällt, wie die Mannschaft von hinten herausspielt und mutig in der Spieleröffnung ist. Ich mag den Ansatz der Paderborner", sagte Leipzigs Coach vor dem Duell in der Fußball-Bundesliga bei den Ostwestfalen am Samstag (15.30 Uhr im LIVETICKER).

Nach dem 2:2 in der Champions League gegen Benfica Lissabon und dem vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale erwartet Nagelsmann ein "Charakterspiel". Seine Jungs hätten nach der Partie gegen Benfica einiges zu verarbeiten gehabt, "daher muss gegen Paderborn wieder Moral bewiesen werden", sagte der 32-Jährige.

"Spielverlauf gegen Benfica gibt uns Selbstvertrauen"

Der Chefcoach forderte, dass sein Team den Erfolg aus der Königsklasse bestätigt. "Der Spielverlauf gegen Benfica gibt uns das Selbstvertrauen, schwierige Situationen zu meistern", meinte Nagelsmann. Seine Mannschaft hatte gegen Lissabon durch zwei Tore von Emil Forsberg in der Schlussphase den fürs Weiterkommen notwendigen Punkt gerettet.

Stammtorwart Peter Gulacsi fällt gegen Paderborn aus. Der Ungar hatte sich gegen Lissabon eine Schädelprellung zugezogen.

Die Einsätze von Dayot Upamecano (Prellung), Yussuf Poulsen und Marcel Halstenberg (beide Probleme im Adduktorenbereich) sind fraglich. Abwehrspieler Ibrahima Konate (Muskelfaserriss) fällt definitiv bis zum Ende der Hinrunde aus, teilte der Klub mit.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group