Real-Stürmer erstmals seit Oktober 2015 wieder dabei
EM-Nominierung von Karim Benzema lässt Bolzplatz eskalieren
- Aktualisiert: 20.05.2021
- 20:09 Uhr
- ran.de
Karim Benzema steht im Aufgebot der französischen Nationalmannschaft für die anstehende Europameisterschaft (11. Juni bis 11. Juli). Diese Nachricht sorgt auf einem Bolzplatz für große Begeisterung, wie ein Video zeigt.
München - Karim Benzema ist zurück.
Erstmals seit Oktober 2015 steht der Angreifer von Real Madrid im Kader der französischen Nationalmannschaft, nachdem er wegen eines Erpressungs-Skandals rund um seinen damaligen Kollegen Mathieu Valbuena aussortiert wurde.
Großer Jubel über Benzema-Nominierung
Die Nachricht der Nominierung des 33-Jährigen für die EM (11. Juni bis 11. Juli) sorgte auf einem Bolzplatz für große Freude. Ein Instagram-Video auf der Seite "433" zeigt Kinder und Jugendliche, die im Livestream die Bekanntgabe des EM-Kaders verfolgen und beim Namen von Benzema in großen Jubel ausbrechen.
Deschamps: "Habe Comeback niemals ausgeschlossen"
"Es war ein wichtiger Schritt, dass wir uns zusammengesetzt und miteinander gesprochen haben. Danach habe ich mir Zeit genommen, um zu überlegen. Ich habe es immer gesagt, auch wenn viele darüber gelacht haben: Ich habe niemals ein Comeback von Karim Benzema ausgeschlossen, er war immer eine Option", so der französische Nationaltrainer Didier Deschamps.
Seine Qualitäten kann der Mittelstürmer ab dem 15. Juni bei der Europameisterschaft unter Beweis stellen.
Dann trifft Benzema mit Frankreich auf die DFB-Auswahl und seinen Vereinskameraden Toni Kroos, im Anschluss geht es für 'Les Bleus' noch gegen Portugal (19. Juni) und Ungarn (23. Juni).
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.