• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Popp, Schult und Harder: Drei Kapitäninnen beim VfL Wolfsburg

  • Aktualisiert: 16.08.2019
  • 11:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGENYA SAVILOV
Anzeige

Die deutsche Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg hat sich bei der Besetzung des Kapitänsamts für eine ungewöhnliche Dreifachlösung entschieden.

Köln - Die deutsche Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg hat sich bei der Besetzung des Kapitänsamts für eine ungewöhnliche Dreifachlösung entschieden. Die deutschen Nationalspielerinnen Alexandra Popp und Almuth Schult sowie die Dänin Pernille Harder werden sich die Spielführerinnen-Rolle künftig gleichberechtigt teilen. Das teilte der Pokalsieger am Freitag mit.

Auf dem Platz wird den Statuten entsprechend nur eine Spielerin als Kapitänin auflaufen, intern teilt sich das Trio die Verantwortung. Beim Ligaauftakt am Sonntag gegen den SC Sand wird Popp, die zugleich Kapitänin der DFB-Frauen ist, die offizielle Rolle der Spielführerin einnehmen. Zuletzt war die abgewanderte Schwedin Nilla Fischer VfL-Kapitänin gewesen. 

Anzeige
Goeßling: Dem Frauenfußball fehlen "Persönlichkeiten"
News

Goeßling kritisiert: "Keiner traut sich mehr, Kritik zu äußern"

Kurz vor dem Start der Frauenfußball-Bundesliga am Freitag hat Ex-Nationalspielerin Lena Goeßling den Mangel an Persönlichkeiten in der Liga beklagt.

  • 15.08.2019
  • 12:21 Uhr

"Die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen, ist ja nicht nur im Sport, sondern auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen längst gelebte Praxis. Von daher bin ich der Überzeugung, dass ein Kapitäninnen-Trio Ausdruck einer zeitgemäßen Führungsstruktur ist", sagte Wolfsburgs Sportliche Leiter Ralf Kellermann. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group