• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga Webshow immer Montags ab 18.30 Uhr live auf ran.de

ran Bundesliga Webshow - Markus Babbel: "Man hätte Haaland nicht in die Situation bringen dürfen"

  • Aktualisiert: 18.10.2021
  • 20:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

In der "ran Bundesliga Webshow" spricht Markus Babbel über Erling Haaland und den BVB-Flitzer, die Probleme der Gegner des FC Bayern und die Frage, ob Jens Lehmann einen Job als Cheftrainer finden kann.

München - Nach dem Sieg des BVB gegen Mainz 05 schafft es ein Flitzer bis zu den Spielern auf das Feld. Stürmerstar Erling Haaland nimmt den Fan in den Arm, macht mit ihm ein Selfie, feiert mit ihm und schenkt ihm sogar sein Trikot. Im Netz sorgt die Aktion für geteilte Meinungen.

In der "ran Bundesliga Webshow" spricht Markus Babbel über die Aktion des Norwegers und erklärt seine Meinung. Zudem nimmt der Europameister von 1996 zum 5:1-Sieg der Bayern gegen Leverkusen Stellung und erklärt, warum Jens Lehmann wohl eher keinen Job als Cheftrainer in der Bundesliga bekommen wird.

Zusammen mit Moderator Tobias Hlusiak sprach Babbel über...

... die Reaktion von Erling Haaland auf den Flitzer:

"Ich verstehe beide Seiten. Auf der einen Seite fand ich es großartig, wie normal er darauf reagiert hat. Was wäre für eine Empörung dagewesen, wenn er den Flitzer weggeschubst hätte. Er musste innerhalb kürzester Zeit überlegen, wie er auf die Situation reagieren soll. Ich kann aber auch genau verstehen, wenn sich Leute aufregen. Die Nachahmungsgefahr ist natürlich jetzt relativ groß, weil jeder ein Haaland-Trikot haben will. Mich hat es gestört, dass es gefühlt fünf Minuten gedauert hat, bis ein Ordner kam. Der Ordnungsdienst von Borussia Dortmund hat keinen guten Job gemacht. Man hätte Haaland gar nicht in diese Situation bringen dürfen."

Anzeige
Erling Haaland
News

Fan wird Haaland-Trikot abgenommen

Arm in Arm mit Erling Haaland feierte ein BVB-Fan nach dem Mainz-Spiel und erhielt sogar sein Trikot. Später war das Original-Jersey weg, doch es bahnt sich ein Happy End an, auch wegen Haaland selbst.

  • 17.10.2021
  • 16:30 Uhr

... das Problem der Gegner in Spielen gegen die Bayern:

"Bei Spielen gegen den FC Bayern sind die Gegner oft so mit den großen Namen beschäftigt, dass sie nicht mehr in der Lage sind, ihre Leistung hundertprozentig abzurufen. Die Vereine sind so mit sich selbst beschäftigt, dass sie nicht in der Lage sind, die einstudierten Automatismen auf den Platz zu bekommen. Wir sprechen dabei von einer oder eineinhalb Sekunden. Die reichen den Bayern dann schon. Das war auch im Topspiel zu sehen. Die Reaktionszeit der Bayern auf Fehler der Leverkusener war unglaublich."

... zur Frage, ob der Fall Lucas Hernandez die Bayern beeinflusst:

"Dass der FC Bayern mit dieser Geschichte aus der Ruhe gebracht wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mit Upamecano und Süle haben sie ja nach wie vor zwei Top-Innenverteidiger. Die Bayern sind hervorragend aufgestellt."

... zu Christian Streich, der einst beim FC Bayern diskutiert wurde:

"Der FC Bayern hat sich wirklich ernsthafte Gedanken um ihn gemacht. Ich finde die Geschichte herrlich, mittlerweile würde ich mir aber schwer tun, wenn er Freiburg verlassen würde. Er verkörpert diesen Verein einfach in einer sensationellen Art und Weise, er ist DER Botschafter für den SC Freiburg. Dieser Verein hat eine so unfassbar hohe Sympathie erlangt, weil er mit dabei ist. Aber natürlich wäre es spannend gewesen, ihn bei einem anderen Klub zu sehen."

...zu Jens Lehmann, der gerne Cheftrainer in Deutschland wäre:

"Ich musste heute wirklich aus tiefstem Herzen lachen, es hat zu meiner Stimmung des heutigen Tages sensationell gut beigetragen. Ich glaube aber, dass zu viel vorgefallen ist, auch mit seiner Art. Es wären zu viele verschreckt und hätten Angst vor ihm. In England könnte ich mir vorstellen, dass jemand dabei ist, der sagt: "That's a good idea". In Deutschland kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen."

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group