• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

RB Leipzig: Technischer Direktor äußert sich zu Kritik an Transfers

  • Aktualisiert: 23.09.2022
  • 12:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/RONNY HARTMANN
Anzeige

RB-Direktor Christopher Vivell wehrt sich gegen Kritik am kurzen Transferweg zwischen dem Bundesligisten und seinem Schwesterklub zurück. Indirekt äußert er aber auch Verständnis.

Leipzig - Christopher Vivell, Technischer Direktor bei DFB-Pokalsieger RB Leipzig, hat Kritik am kurzen Transferweg zwischen dem Bundesligisten und Schwesterklub RB Salzburg zurückgewiesen.

"Einige ehemalige Spieler aus Salzburg sind in Leipzig, das sieht auf dem Papier nicht so toll aus. Trotzdem ist es verdammt schwer, diese Spieler zu verpflichten", sagte Vivell im Podcast "kicker meets DAZN": "Es ist nicht so, dass wir jeden Spieler bekommen, den wir wollen."

Anzeige

Haaland und Adeyemi gingen nicht nach Leipzig

Als Beispiele führte Vivell Erling Haaland und Karim Adeyemi an, die aus Salzburg zu Borussia Dortmund gewechselt waren. Von Salzburg nach Gladbach, Dortmund oder Leipzig zu gehen, sei ein "richtiger und gesunder, idealer Schritt für einen jungen Spieler", sagte Vivell.

Benjamin Sesko wechselt zu RB Leipzig
News

Vertrag ab 2023: Leipzig holt Sturmtalent Sesko aus Salzburg

Die Rückkehr von Timo Werner steht unmittelbar bevor, eine weitere Offensiv-Verstärkung für die langfristige Zukunft ist bereits sicher.

  • 09.08.2022
  • 11:30 Uhr

Eine weitere Verstärkung aus Salzburg hat RB Leipzig allerdings bereits sicher. Zur kommenden Saison stößt das slowenische Sturmtalent Benjamin Sesko (19) zu den Sachsen und erhält dort einen Vertrag bis 2028.

"Bei Sesko hatten wir den Vorteil, dass wir ihn ewig kennen. Ich kenne ihn, seit er 15 ist. Gott sei Dank haben wir es geschafft, ihn zu überzeugen, dass er nächstes Jahr zu uns kommt, was richtig viel Arbeit war", sagte Vivell.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group