Anzeige
Der Saisonauftakt der NFL ab 2:10 Uhr live auf ProSieben

Hymnenprotest beim Saisonauftakt geplant: Kansas City Chiefs und Houston Texans bleiben wohl in der Kabine

  • Aktualisiert: 10.09.2020
  • 20:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty

Im Zuge der Protestaktionen gegen den strukturellen Rassismus in den USA planen die Spieler der Kansas City Chiefs und Houston Texans beim NFL-Saisonauftakt (ab 2:10 Uhr live auf ProSieben und im Livestream auf ran.de) während der Hymne in der Kabine zu bleiben.

München - Nachdem bereits seitens der NFL eine großangelegte Protestaktion in Planung ist, haben die Spieler der Kansas City Chiefs und Houston Texans eigene Vorstellungen, mit der Situation umzugehen.

Wie die NFL-Insider Ian Rapoport und Tom Pelissero berichten, sind die Spieler der Chiefs und Texans im Austausch, wie sie gemeinsam ein Zeichen gegen soziale Ungerechtigkeit im Zuge der "Black Lives Matter"-Bewegung setzen können.

Dabei wurde unter anderem diskutiert, während der Nationalhymne in der Kabine zu bleiben. Bereits in der Vergangenheit hatten mehrere NFL-Spieler diese Möglichkeit gewählt, um von der Liga nicht bestraft zu werden.

Die Pläne wurden hierbei vor allem von den Teamkapitänen besprochen. So sollen sich besonders Patrick Mahomes, Deshaun Watson, Kenny Stills und Texans-Safety Michael Thomas über die Thematik ausgetauscht haben.

Der Saisonauftakt mit Texans at Chiefs in der Nacht auf Freitag, ab 2:10 Uhr live auf ProSieben und im Livestream auf ran.de.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige
Anzeige