• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig über Rashica-Ablöse: "Standen nie mit solchen Zahlen in Verbindung"

  • Aktualisiert: 18.04.2020
  • 12:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

RB Leipzig hat Medienberichte über eine bevorstehende Verpflichtung von Milot Rashica von Werder Bremen in einer ersten Reaktion nicht bestätigt.

Bremen - Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Medienberichte über eine bevorstehende Verpflichtung von Milot Rashica von Werder Bremen in einer ersten Reaktion nicht bestätigt. Vor allem die vermeintlich festgeschriebene Ablösesumme von 38 Millionen Euro, die allerdings für einen Wechsel ins Ausland gelten soll, schreckte RB auf. 

Anzeige
Mario Götze (PSV Eindhoven)

Fix! Weltmeister Götze heuert in Eindhoven an

Der Transfermarkt 2020 wird von der Corona-Krise beeinflusst. Dennoch kommt es zu einigen Deals. Ein Überblick über die wichtigsten internationalen Wechsel.

  • Galerie
  • 07.10.2020
  • 07:05 Uhr

"Da muss uns ein Journalist mit anderen Klubs verwechselt haben", sagte Sportdirektor Markus Krösche am Samstag: "Wir standen nie mit solchen Zahlen und Ablösen in Verbindung, erst recht nicht in der jetzigen Zeit."

Berater Lala deutete Rashica-Abschied aus Bremen an

Zuvor hatte der "Weser-Kurier" berichtet, dass die Gespräche zwischen RB und dem Management des 23-jährigen Rashica bereits "weit fortgeschritten" seien. Noch in diesem Monat sei eine Verkündung des Transfers zu erwarten.

Auch Rashicas Berater Altin Lala deutete bereits einen Abschied aus Bremen an. "Für Milot ist es an der Zeit, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Unter den interessierten Klubs sind Vereine, die ständig in der Champions League spielen", sagte Lala im albanischen Fernsehen.

Angesichts der durch die Coronavirus-Pandemie ausgelösten finanziellen Schwierigkeiten bei den abstiegsbedrohten Hanseaten scheint ein Transfer in naher Zukunft unausweichlich. Rashicas Vertrag läuft noch bis 2022.

"Wir sind keine Träumer. Es kann durchaus passieren, dass uns Milot im Sommer verlässt", sagte Werder-Sportchef Frank Baumann der DeichStube. Rashica war im Januar 2018 von Vitesse Arnheim aus den Niederlanden nach Bremen gewechselt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group