• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ALLE Relegationsspiele LIVE: vom 1. bis 6. Juni um 20:15 Uhr in SAT.1, auf ran.de und joyn

Relegation zur Bundesliga: HSV-Trainer Tim Walter will eigenes Spiel durchziehen

  • Aktualisiert: 01.06.2023
  • 20:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Der Hamburger SV kämpft im zweiten Jahr in Folge in der Relegation um den Aufstieg in die Bundesliga. Gegen den VfB Stuttgart setzt der HSV auf ein bewährtes Konzept.

Trainer Tim Walter vom Hamburger SV will im Relegations-Hinspiel beim Bundesliga-16. VfB Stuttgart (live in SAT.1 und auf ran.de) sein eigenes Spiel durchziehen. "Wir können ja nicht anders. Meine Mannschaft hat es im Blut. Wir sind auf diesem Wege dahin gekommen, warum sollen wir etwas ändern?", sagte er im Gespräch mit ran.

Die Aufbauarbeit nach dem Drama am vergangenen Sonntag, als der HSV bereits wie der sichere Aufsteiger aussah, in letzter Minute aber noch vom 1. FC Heidenheim abgefangen wurde, habe laut Aussage des Trainers nicht viel Zeit in Anspruch genommen.

"Wir haben uns am nächsten Morgen getroffen, haben darüber geredet und dann haben sich die Jungs gegenseitig Halt gegeben, weil wir immer über die Mannschaft und das Team agieren. Letztendlich ging es relativ schnell", erklärte er.

Anzeige

Walter freut sich auf die Spiele

Um nach fünf Jahren Zweitklassigkeit die Rückkehr in die Bundesliga zu schaffen, setzt Walter auf positive Gedanken. "Wir freuen uns auf die Spiele, die kommen. Nur wer negative Gedanken hat, kann nicht positiv handeln", so der 47-Jährige.

Negative Erinnerungen an die Relegation aus dem Vorjahr, als der HSV gegen Hertha BSC den Kürzeren zog, will er nicht zulassen und die erneute Teilnahme an den Entscheidungsspielen eher als Chance begreifen. "Was wir alles durchgemacht haben, und trotz aller Widerstände sind wir wieder da. Wie soll's mir schlecht gehen?", sagte er.

Supercup Coach Cam
News

Der Supercup ab 19:30 Uhr in SAT.1, auf ran.de und joyn

Supercup live auf TikTok und in der Coach Cam

Wir bieten zur Partie auch auf TikTok in 9:16 und in einem extra Livestream in einer Coach-Cam an!

  • 11.08.2023
  • 12:28 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group