• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fortuna-Coach bricht Lanze für S04-Keeper

Schalke 04: Friedhelm Funkel würde Nübel weiterhin einsetzen

  • Aktualisiert: 20.01.2020
  • 11:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Friedhelm Funkel vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf würde trotz dessen feststehenden Wechsels zum FC Bayern München auch weiterhin auf Torwart Alexander Nübel setzen.

München - Trainer Friedhelm Funkel vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf würde auch weiterhin auf Torwart Alexander Nübel setzen, auch wenn dieser am Saisonende von Schalke 04 zu Bayern München wechselt. "Ich würde ihn spielen lassen - und zwar unabhängig davon, ob ein Spieler den Verein am Saisonende verlässt. Das würde für mich überhaupt keine Rolle spielen," betonte der 66-Jährige im Fußball-Talk bei Sky90.

Anzeige
Alexander Nübel verlässt Schalke in Richtung Bayern
News

Schalke-Boss: "Ohne Nübel vielleicht 2. Liga"

Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider wünscht sich von den Fans einen fairen Umgang mit dem im Sommer scheidenden Torhüter Alexander Nübel.

  • 17.01.2020
  • 14:20 Uhr

Nübel ist derzeit noch gesperrt und kann auch am kommenden Samstag (18.30 Uhr) im Spitzenspiel der Königsblauen beim FC Bayern nicht mitwirken. Schon beim 2:0 am Freitag gegen Borussia Mönchengladbach war Nübel von Markus Schubert aufseiten von S04 vertreten worden.

"Er ist ein guter Torwart und Schalke hat hohe Ziele. Und diese erreicht man mit Alexander Nübel eher als wenn man Schubert spielen lässt", äußerte Funkel. Die Kapitänsbinde hat Nübel allerdings bei den Schalkern schon verloren, neuer Spielführer ist Omar Mascarell.

Breitenreiter: Nichtberücksichtigung von Nübel hätte ein "Gschmäckle"

Auch Ex-Bundesliga-Coach Andre Breitenreiter, der Nübel 2014 aus der Jugend in die Paderborner Profimannschaft holte, würde eine Nichtberücksichtigung von Nübel durch Schalke-Coach David Wagner nicht verstehen: "Es wäre eine nachtragende Entscheidung. [...] Trotzdem spielt der bessere Torhüter und das ist er. Und wenn er nicht spielt, hätte das schon ein 'Geschmäckle'."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group