• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Pyro-Eklat in Mainz

"Verpiss dich!" Eintracht-Kapitän von eigenen Fans beschimpft

  • Aktualisiert: 02.12.2019
  • 23:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die Fans von Eintracht Frankfurt haben sich von ihrer hässlichen Seite gezeigt. Beim Derby in Mainz (1:2) sorgten sie für einen Pyro-Eklat und beschimpften auch noch den eigenen Ersatz-Kapitän.

München/Mainz – Die Fans von Eintracht Frankfurt haben speziell in der vergangenen Saison mit ihren Choreos und den vollen Kurven in Europas Stadien im Rahmen der Europa League für Furore gesorgt. Und für positive Schlagzeilen.   

Doch immer wieder kommt es auch zu Eklats, wie in dieser Saison in der Europa League, als die Fans der Hessen nach Ausschreitungen für zwei Spiele ausgesperrt wurden. Und wie jetzt vor dem Derby beim FSV Mainz 05. 

Anzeige

Zehn Minuten Verspätung

Vor dem Anpfiff holten die Eintracht-Fans die Pyro-Keule raus, zündelten massiv, warfen Fackeln auf das Spielfeld und schossen Leuchtraketen ab. Die beiden Mannschaften wurden von Schiedsrichter Manuel Gräfe wieder in die Kabinen geschickt, der Anpfiff verzögerte sich um zehn Minuten.

Teaser

Daumenkino: So lief die Klinsmann-Premiere als Hertha-Trainer

Endlich wieder Bundesliga für Jürgen Klinsmann! Der frühere Nationaltrainer soll Hertha BSC wieder neues Leben einhauchen und den Klub aus der Abstiegszone befördern. So lief Klinsmanns Bundesliga-Debüt als neuer Trainer bei der Hertha gegen den BVB.

  • Galerie
  • 30.11.2019
  • 17:45 Uhr

Usus ist es in solchen Fällen, dass die Spieler versuchen, auf die Fans einzuwirken und dafür in die Kurve gehen. Selbst das gelang nicht mehr. 

Frankfurts Ersatz-Kapitän Sebastian Rode wollte mit den Fans reden und ging gemeinsam mit Filip Kostic in die Kurve, zog aber unverrichteter Dinge wieder ab. Die Fernseh-Mikros fangen schließlich ein, wie er dem Assistenten Guido Kleve verrät: "Sie haben selbst zu mir gesagt: 'Verpiss dich'!"

Das Spiel haben die Frankfurter am Ende verloren, Mainz feierte durch das 2:1 den zweiten Sieg im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Achim Beierlorzer. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group