• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

VfL Bochum: Thomas Letsch wird Nachfolger von Thomas Reis als Cheftrainer

  • Aktualisiert: 22.09.2022
  • 23:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/Pro Shots
Anzeige

Der VfL Bochum hat mit Thomas Letsch den Nachfolger für Ex-Coach Thomas Reis präsentiert. Er unterschreibt beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2024.

Bochum - Bundesligist VfL Bochum hat Thomas Letsch als neuen Trainer verpflichtet. Dies teilte der Klub am Donnerstag mit. Der 54-Jährige kommt vom niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim und erhält bei den Westfalen einen Vertrag bis 2024.

"Natürlich freue ich mich, das neue Team schnell kennen zu lernen und darauf, gemeinsam mit der Mannschaft die kommenden Aufgaben anzugehen", sagte Letsch. "Unser großes Ziel ist es, dass der VfL Bochum auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielt. Dafür werden wir sehr hart arbeiten."

Letsch, für den eine Ablösesumme fällig wird, tritt beim VfL in die Fußstapfen von Thomas Reis, der in der vergangenen Woche nach einem historischen Saisonfehlstart gehen musste.

Anzeige

Letsch zuletzt in den Niederlanden auf der Bank

Zwischenzeitlich hatte Heiko Butscher die Bochumer betreut und das Team beim 1:1 gegen den 1. FC Köln zum ersten Punkt geführt. Letsch wird am kommenden Montag sein erstes Training leiten.

Patrick Fabian, Bochums Geschäftsführer Sport, bezeichnete Letsch derweil als "Wunschlösung" und fügte an: "Wir sind zuversichtlich, dass es ihm als sehr kommunikativem Trainer gelingt, der Mannschaft neue Impulse zu geben und so gemeinsam mit dem gesamten Team, dem Staff und der Unterstützung der Fans den Turnaround zu schaffen."

Der Fußballlehrer Letsch war unter anderem für Erzgebirge Aue, Austria Wien und in verschiedenen Funktionen bei RB Salzburg tätig gewesen. Seit 1. Juli 2020 war der gebürtige Esslinger Trainer bei Vitesse und besaß dort einen Vertrag bis zum Saisonende. Nach sieben Spieltagen steht das Team in der Erdivisie mit fünf Punkten auf Rang 14.

Linton Maina erzielte den späten Ausgleich für Köln
News

Nach Trennung von Reis: Bochum verpasst ersten Sieg

Nach der Trennung von Thomas Reis hat der VfL Bochum seine Rekordjagd im Tabellenkeller zwar gestoppt, aber nicht den ersten Saisonsieg gefeiert.

  • 18.09.2022
  • 19:44 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group