• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

VfL Wolfsburg: Torjäger Wout Weghorst erklärt sich nach irritierenden Corona-Aussagen

  • Aktualisiert: 18.04.2021
  • 21:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Nach seinem irritierenden Auftritt im "Sportstudio" hat Wolfsburgs Torjäger Wout Weghorst auf den anschließenden Shitstorm reagiert und sich vom Leugnen der Corona-Pandemie distanziert.

München - Gut eine Woche nach einem irritierenden Auftritt im "Sportstudio" hat sich Wolfsburgs Stürmerstar Wout Weghorst vom Vorwurf der Corona-Leugnung klar distanziert. "Ich möchte ganz klar sagen: Ich bin kein Corona-Leugner", erklärte der Niederländer im "NDR Sportclub". 

"Da sind weltweit Leute daran gestorben, was erschütternd ist", erklärte der 28-Jährige weiter. "So wie ich das jetzt formuliere, hätte ich das direkt machen müssen. Die Fragen haben mich überrascht. Und es ist nicht meine eigene Muttersprache. Dementsprechend habe ich die letzten Tage viel drüber nachgedacht und kann mich jetzt besser ausdrücken."

Anzeige

Instagram-Beitrag von Impfgegnerin sorgt für Shitstorm

Hintergrund der Klarstellung Weghorsts ist ein Instagram-Post einer Impfgegnerin, den der Bundesliga-Profi bereits im Dezember teilte, später aber wieder löschte. Auch kürzlich distanzierte sich Weghorst aber im "Sportstudio" inhaltlich nicht vom damaligen Instagram-Post.

"Stell dir vor, es gibt einen Impfstoff, der so sicher ist, dass du bedroht werden musst, ihn zu nehmen - für eine Krankheit, die so tödlich ist, dass man getestet werden muss, um zu wissen, dass man sie hat", hieß es im damaligen Post, den Weghorst teilte. Da sich Weghorst im "Sportstudio" aber eben inhaltlich nicht vom bereits längst wieder gelöschten Posting distanzierte, folgte ein Shitstorm gegen den Stürmer und ein Rapport bei VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Danach wollte sich der 1,96 Meter große Stürmer selbst noch einmal erklären.

"Ich habe direkt nach der Sendung Samstagabend das Gefühl gehabt: Hatte ich die richtigen Worte, habe ich das Richtige gesagt?", sagte Weghorst dem "NDR". "Dann habe ich die nächsten Tage alles gesehen, im Internet und auf Instagram und auch in Holland wurde viel darüber gesagt. Und ich bin dann auch keiner, den das kalt lässt", stellte Weghorst klar. 

Musiala-Gala gegen Wolfsburg: Bayern-Stars in der Einzelkritik

Einzelkritik: Musiala überragt - Pavard schwächelt

In einem spektakulären Schlagabtausch behält der FC Bayern beim VfL Wolfsburg die Oberhand - auch dank eines furiosen Jamal Musiala. ran.de hat die Noten für die Bayern-Stars.

  • Galerie
  • 18.04.2021
  • 00:11 Uhr

Sportlich läuft es für den 19-maligen Bundesliga-Saisontorschützen mit Wolfsburg überragend. Trotz der kürzlichen 2:3-Niederlage gegen Tabellenführer Bayern München sind die Niedersachsen um Weghorst als Tabellendritter auf Kurs in Richtung Champions League. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group