Anzeige

Washington Football Team: Krebsdiagnose bei Head Coach Ron Rivera

  • Aktualisiert: 21.08.2020
  • 08:14 Uhr
Article Image Media
© Imago

Bei Ron Rivera wurde Hautkrebs diagnostiziert. Der Head Coach des Washington Football Team will seine Mannschaft aber auch in der neuen Saison trainieren.

Washington/München - Beim Head Coach des Washington Football Team, Ron Rivera, wurde Hautkrebs diagnostiziert.

Die Diagnose hat der 58-Jährige bereits vor zwei Wochen bekommen. Am Donnerstag informierte Rivera sein Team darüber. "Ich war fassungslos, aber auch wütend, weil ich mich bei bester Gesundheit fühle", beschreibt er den Befund.

Anzeige
Anzeige

Rivera will in Debütsaison wie geplant coachen

An seinem Coaching in der anstehenden NFL-Saison soll sich aber nichts ändern. "Ich habe vor, weiter zu coachen. Die Ärzte ermutigten mich dazu. Sie sagten: 'Wenn Sie sich stark fühlen, tun Sie es.' Aber jeder sagt mir, dass ich es ab Woche drei oder vier fühlen werde."

Rivera steht vor seiner Debüt-Saison in Washington. Zuvor coachte er acht Jahre lang die Carolina Panthers, stand mit diesen auch im Super Bowl 50 (10:24-Niederlage gegen Denver Broncos).

Das Washington Football Team erlebt wohl die schwierigste Offseason der Franchise-Geschichte. Nach der Namensänderung (vorher Washington Redskins) im Zuge der "Black-Lives-Matter"-Bewegung war auch über sexuelle Belästigungen im Klub berichtet worden.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige