• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern im Viertelfinale: "Keine große Überraschung"

  • Aktualisiert: 17.03.2023
  • 11:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/ROBERT MICHAEL
Anzeige

Karl-Heinz Rummenigge ist über das Abschneiden der Fußball-Bundesligisten in der Champions League nicht erstaunt.

Karl-Heinz Rummenigge ist über das Abschneiden der Fußball-Bundesligisten in der Champions League nicht erstaunt. Dass vier deutsche Mannschaften im Achtelfinale gespielt hätten, sei "prinzipiell gut", sagte der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Bayern München im Gespräch mit der Mediengruppe Münchner Merkur/tz (Freitag-Ausgabe): "Das gab es in den vergangenen Jahren nicht. Trotzdem ist es für mich keine große Überraschung, dass jetzt nur Bayern München im Viertelfinale steht."

Borussia Dortmund sei gegen den FC Chelsea "etwas unglücklich ausgeschieden, aber die anderen beiden waren chancenlos", sagte Rummenigge am Rande des Women's Sport Summit von DAZN. Eintracht Frankfurt hatte das Achtelfinal-Rückspiel bei der SSC Neapel 0:3 verloren und RB Leipzig bei Manchester City eine 0:7-Pleite kassiert.Bayern habe "hingegen überzeugend gespielt", sagte Rummenigge. Trotz der beiden Siege gegen Paris St. Germain hoffe er, dass die Mannschaft dem kommenden Kontrahenten "mit Respekt und Konzentration" gegenübertrete und "nicht glaubt, wie im letzten Jahr, dass es leichte Gegner im Viertelfinale der Champions League gibt. Die gibt es nämlich nicht." Die Paarungen für die Runde der besten Acht werden am Freitag (12.00 Uhr/Uefa.com) im schweizerischen Nyon ausgelost.


© 2024 Seven.One Entertainment Group