• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Pressestimmen zum BVB

Borussia Dortmund nach "Elfer-Drama" gegen Chelsea raus - die Pressestimmen zum CL-Aus des BVB

  • Aktualisiert: 08.03.2023
  • 10:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Borussia Dortmund ist nach dem 0:2 im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Chelsea aus dem Wettbewerb geflogen. Die Pressestimmen aus ganz Europa zum Königsklassen-Aus des BVB gibt es hier.

Borussia Dortmund ist nach dem 0:2 im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Chelsea aus dem Wettbewerb geflogen.

Im Mittelpunkt der Partie standen vor allem die frühe verletzungsbedingte Auswechslung Julian Brandts und der umstrittene Handelfmeter für die "Blues", den Kai Havertz zwar erst verschoss, dann aber nach einer strittigen Entscheidung wiederholen durfte.

Damit endet der Höhenflug des BVB vorerst - Chelseas Coach Graham Potter dürfte sich durch den Triumpf vorerst vor einem möglichen Rauswurf gerettet haben. Die Pressestimmen fielen dementsprechend aus.

Anzeige

Deutschland

Kicker: "Weil Havertz korrigieren darf: Chelsea wirft Dortmund raus und steht im Viertelfinale"

Spiegel: "Dortmund scheitert beim FC Chelsea und ärgert sich über den Schiedsrichter. Der BVB konnte nicht an seine starken Leistungen der vergangenen Wochen anschließen"

Süddeutsche Zeitung: "Borussia Dortmund hat am Dienstag unter tragischen Umständen, aber nicht unverdient die Segel in der Champions League streichen müssen. Das Aufbäumen der Dortmunder reichte bei weitem nicht, um Chelseas Sieg zu gefährden."

Frankfurter Allgemeine Zeitung: "Dortmunder Rückfall-Effekt. Nach einem misslichen Start verstrickt sich Borussia Dortmund beim FC Chelsea in alte Misserfolgsmuster."

ntv: "Bittere Unglücke stürzen den BVB in die kalte Realität"

Spox: "Brandt-Aus und VAR-Ärger! BVB fliegt verdient, aber unglücklich raus"

Sport1: "Elfer-Ärger und Verletzungsschock! BVB scheitert an Chelsea"

Bild: "Erst Brandt-Schock, dann Elfer-Aufregung. Weil der BVB-Bus im Stau steht, startet das Duell mit zehn Minuten Verspätung - der Vorbote eines komplett gebrauchten Dortmunder Abends."

BVB_Scjiri
News

Kommentar: Trotz Schiri-Ärger - Der BVB ist verdient ausgeschieden

Borussia Dortmund scheidet nach einer Niederlage bei Chelsea aus der Champions League aus, Emre Can gibt die Schuld dem Schiedsrichter und erhebt schwere Vorwürfe. Doch dessen Entscheidung war korrekt. Letztlich war Chelsea am Mittwoch einfach besser. Ein Kommentar.

  • 08.03.2023
  • 13:21 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

England

Daily Mirror: "Potter überlebt den Champions-League-Test dank der Tore von Sterling und Havertz bei einem verdienten Sieg gegen Dortmund."

The Sun: "Was das Ende des Weges zu sein drohte, ist für Graham Potter nun der Anfang von etwas Gutem. Der Chelsea-Manager wurde an einem Abend, an dem die Energie an der Stamford Bridge hochkochte und die Blues ins Viertelfinale der Champions League einzogen, zu einem unwahrscheinlichen Cheerleader."

Evening Standard: "Der FC Chelsea hat mit dem 2:0-Sieg an der Stamford Bridge gegen Borussia Dortmund den größten Sieg in der Amtszeit von Graham Potter errungen und das Viertelfinale der Champions League erreicht."

Eurosport.co.uk: "Startschuss für Potter: Chelsea zieht gegen Dortmund in die Runde der letzten Acht ein"

The Guardian: "Das Elfmeter-Drama um Kai Havertz verhilft Chelsea zu einem Sieg gegen Borussia Dortmund."

Daily Telegraph: "Graham Potter genießt die beste Nacht als Chelsea-Trainer"

Daily Star: "Viele sagten, dass Graham Potters Chancen, seinen Job beim FC Chelsea zu behalten, vom Ergebnis gegen Borussia Dortmund abhingen - die Westlondoner hatten alle Hände voll zu tun."

BBC: "Graham Potter erlebte seinen besten Abend als Chelsea-Trainer, als die Mannschaft einen Rückstand aus dem Hinspiel gegen Borussia Dortmund wettmachte und das Viertelfinale der Champions League erreichte."

07.03

"Lächerlich!": BVB-Fans toben wegen Schiri - die Netzreaktionen

Die besten Netzreaktionen zum CL-Abend im Video.

  • Video
  • 01:42 Min
  • Ab 0
Anzeige
Anzeige

Italien

Gazzetta dello Sport: "Nach dem 0:1 im Hinspiel in Deutschland kehren die Blues in die Runde der besten Acht in Europa zurück, dominieren das Spiel, lassen es aber bis zum Schluss offen."

La Repubblica: "Die Blues machen zu Hause das 0:1 aus dem Hinspiel wett. Beim Elfmeter wurde auf Wiederholung entschieden, weil die gelb-schwarzen Verteidiger in den Strafraum eingedrungen sind. Sterling erzielte das erste Tor in der 43. Minute."

Spanien

AS: "Europa heilt Chelsea. Raheem Sterling und Kai Havertz, der in erster Instanz aus elf Metern scheiterte, qualifizieren Chelsea für das Viertelfinale. Zweiter Sieg in Folge für die Blues."

Marca: "Chelsea kommt zurück und will in der Champions League weiter mit seinem Millionärskader glänzen. Durch die Tore von Sterling und Havertz (umstrittener Elfmeter) konnte man Borussia Dortmund nach dem 0:1 im Hinspiel ausschalten und ins Viertelfinale einziehen."

Frankreich

L'Équipe: "Das Erwachen der "Blues": Wie Chelsea aus dem Tief herauskam und Dortmund ausschaltete. Der in der Meisterschaft mittelmäßige Chelsea zeigte sein bestes Gesicht der Saison und schoss Dortmund mit 2:0 aus dem Stadion, dank seiner Aggressivität und eines zurückgezogenen Elfmeters."

Le Parisien: "Tor verweigert, Pfosten, Elfmeter verschossen und dann doch gewonnen - das verrückte Spiel von Kai Havertz: Lange Zeit dachte der deutsche Stürmer, dass der Fluch nie gebrochen werden würde. Ein Pfosten, ein tolles Tor, das nicht anerkannt wurde, und dann ein verschossener Elfmeter - nichts war ihm hold. Doch durch seine Beharrlichkeit gelang Kai Havertz schließlich doch noch ein Tor. Er nutzte die Gelegenheit, um sein Team mit 2:0 in die nächste Runde zu schießen."

Anzeige

Österreich

Kronen Zeitung: "Riesengroßer Ärger bei Borussia Dortmund nach der 0:2-Niederlage beim FC Chelsea am Dienstagabend! "Der Elfmeter plus Wiederholung - das ist ein handfester Skandal", platzte Matthias Sammer, externer Berater des BVB, nach dem Champions-League-Aus der Kragen."

Anzeige

Schweiz

Blick: "BVB-Stars wüten nach doppeltem VAR-Ärger. Dortmund erlebt an der Stamford Bridge sein blaues Wunder! Chelsea ist beim 2:0-Sieg in allen Belangen überlegen und steht im Viertelfinale. Zu reden gibt der Penaltyentscheid vor dem zweiten Treffer."


© 2024 Seven.One Entertainment Group