Julian Nagelsmann ist vor der Partie gegen Olympique Lyon optimistisch. - Bildquelle: imagoJulian Nagelsmann ist vor der Partie gegen Olympique Lyon optimistisch. © imago

Leipzig - Am zweiten Spieltag der Champions League erwartet RB Leipzig Olympique Lyon zum ersten Duell der Vereinsgeschichte. Mit einem Sieg kann sich Leipzig an der Tabellenspitze etablieren.

Julian Nagelsmann peilt mit RB den zweiten Sieg nach dem Auftakterfolg bei Benfica Lissabon (2:1) an. Dabei warnte er davor, den früheren französischen Serienmeister angesichts dessen sportlicher Krise zu unterschätzen: "Es ist immer gefährlich, wenn eine Mannschaft mit dem Rücken zur Wand steht."

Die erste Saisonniederlage am vergangenen Samstag gegen Schalke 04 (1:3) hat die Mannschaft laut Nagelsmann abgehakt. "Es wäre skurril, wenn uns die erste Saisonniederlage aus der Bahn werfen würde. Ich hatte nicht den Eindruck, dass jeder Spieler drei schlaflose Nächte hatte", sagte er.

RB Leipzig gegen Olympique Lyon: Die Aufstellungen 

RB Leipzig: Gulacsi - Konate, Orban, Upamecano - Klostermann, Halstenberg - Laimer - Sabitzer, Haidara - Poulsen, Werner

Olympique Lyon: Lopes - Marcal, Marcelo, Andersen - Kone, Tousart, Thiago Mendes, Aouar, Dubois - Depay - Terrier

Schiedsrichter: Mateu Lahoz, Antonio (Spanien)
Assistenten: Cebrian Devis, Pau (Spanien), Diaz Perez del Palomar, Roberto (Spanien)
Vierter Offizieller: Munuera Montero, Jose Luis (Spanien)
Video-Assistent: Hernandez Hernandez, Alejandro Jose (Spanien)

Stadion: Arena Leipzig, Leipzig
Anstoß: Mi. 02.10.2019 21:00 Uhr

RB Leipzig gegen Olympique Lyon live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie RB Leipzig gegen Olympique Lyon ist am Mittwoch, 02. Oktober, um 21:00 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV, im Livestream oder im Live-Ticker verfolgen können.

RB Leipzig gegen Olympique Lyon - im Liveticker

Wenn der Ball im Leipziger Stadion rollt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem ersten Heimspiel von RB in der diesjährigen Champions League versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos - von den Aufstellungen über die spannendsten Szenen des Spiels und alle Tore.

RB Leipzig gegen Olympique Lyon - Live nur im Pay-TV

Live im TV gibt es die Premieren-Partie zwischen Leipzig und den Franzosen nur im Pay-TV zu sehen. Sky überträgt die Partie als Teil der Konferenz auf Sky Sport 1. In der Konferenzschaltung übernimmt den Kommentar Jonas Friedrich.

RB Leipzig gegen Olympique Lyon - im Livestream

Das Einzelspiel läuft auf dem Streamingportal DAZN. Lukas Schönmüller kommentiert das Spiel aus Leipzig.

Sky-Kunden können die Konferenz auch kostenlos über die SkyGo-App auf dem Smartphone, Tablet oder Laptop verfolgen. Mit dem Kauf von Sky-Ticket könnt Ihr ebenfalls die Konferenz sehen, dieses Abo ist monatlich kündbar.

Im Radio werdet ihr neben dem bullenfunk.fm auch bei Amazon sowie WDR Event und HR Info über den Spielverlauf informiert. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

Champions League Live

Gruppenphase

TOP Spiele