• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

FC Bayern München: Sandro Wagner sorgt mit Sprüchen für kontroverse Diskussionen

  • Aktualisiert: 09.03.2023
  • 15:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Matthias Koch
Anzeige

Sandro Wagner hat beim Champions-League-Spiel zwischen dem FC Bayern und Paris St. Germain mit Sprüchen für Lacher, aber auch für Kritik und kontroverse Diskussionen gesorgt. Vor allem zwei Aussagen waren für einige Zuschauer daneben.

Sandro Wagner ist immer für einen Spruch gut. Ob seine Aussagen tatsächlich gut sind, ist wie immer Geschmackssache – wie auch beim Achtelfinal-Rückspiel zwischen dem FC Bayern und Paris St. Germain am Mittwochabend.

Da haute der "DAZN"-Experte zahlreiche Sprüche raus, lieferte sich zum Beispiel mit Moderator Alex Schlüter einen verbalen Schlagabtausch. Mit zwei Sprüchen sorgt Wagner aber auch für Kopfschütteln und im Netz für kontroverse Diskussionen.

Anzeige

Spruch zum Tempolimit

Zum einen thematisierte er nach einem Laufduell von Kingsley Coman mit Nuno Mendes das Thema Tempolimit: "Das ist linke Spur, deutsche Autobahn ohne Tempobegrenzung, was hoffentlich so bleibt, lieber Herr Habeck." Dass ein Bundeswirtschaftsminister nicht allein über die Geschwindigkeitsbegrenzungen bestimmen kann, für den Ex-Stürmer offenbar nicht von Belang.

Ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen sorgt grundsätzlich schon für leidenschaftlich geführte Diskussionen, Wagner heizte das Thema, eingebettet in ein Champions-League-Spiel, natürlich noch einmal zusätzlich an. Er erntete Kritik, aber auch Zustimmung. 

Ein User fand die Aussage Wagners "maximal peinlich und unpassend". Ein anderer hätte gerne eine einordnende Replik des "DAZN"-Kommentators gehört.   

Thomas Müller und Jamal Musiala
News

Thomas Müller: Er soll Musiala noch häufiger anschreien!

Thomas Müller wird gegen PSG zum entscheidenden Faktor. Vor, während und nach der Partie beeindruckt er Fans, aber auch Gegner in seiner wiedergefundenen Rolle als Ober-Bayer. In einer Szene beweist er obendrein die richtige Gelassenheit und bekommt von Jamal Musiala einen besonderen Auftrag.

  • 11.03.2023
  • 11:10 Uhr

Doch es gab nicht nur Gegenwind. "Regt sich Twitter ernsthaft gerade über Sandro Wagner auf weil er ein Witzchen zum Tempolimit gerissen hat?", konterte ein Nutzer die Kritik.

Später gratulierte Wagner zudem allen Zuschauerinnen zum Weltfrauentag, um dann die Frage hinterherzuschieben: "Gibt es eigentlich auch einen Weltmännertag?"

Auch das kam nicht überall gut an. "Sandro Wagner mit einem selten dummen Kommentar zum Weltfrauentag", schrieb ein Nutzer.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bademäntel-Spruch bei der WM

Zuletzt hatte Wagner im Rahmen der TV-Übertragung des WM-Spiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien (1:1) für Ärger gesorgt. "Vorhin habe ich gedacht, die ganze Kurve ist voller Deutschland-Fans. Dann habe ich erst gemerkt, das sind die katarischen Bademäntel", sagte der 34-Jährige und nahm damit Bezug auf das Thawb genannte traditionelle arabische Gewand. 

Er entschuldigte sich später dafür.


© 2024 Seven.One Entertainment Group