• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

FC Liverpool scheidet gegen Real Madrid sang- und klanglos aus

  • Aktualisiert: 17.03.2023
  • 11:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2023 Getty Images
Anzeige

Das Fußballwunder blieb aus, für Jürgen Klopp und den FC Liverpool ist die Champions League schon nach dem Achtelfinale beendet.

Update vom 17.03.2023: Champions League live: Die Auslosung der Viertelfinal-Paarungen 2022/23 heute im LivetickerChampions League: Auslosung für das Viertelfinale heute live im TV und Livestream sehen.

Das Fußballwunder blieb aus. Für Jürgen Klopp und den FC Liverpool ist die Champions League schon nach dem Achtelfinale beendet. Der englische Vizemeister mit dem deutschen Teammanager verabschiedete sich mit einem 0:1 (0:0) beim Titelverteidiger Real Madrid aus der Königsklasse.

Nach der 2:5-Heimpleite im Hinspiel waren die Chancen schon auf ein Minimum gesunken. Karim Benzema erzielte das einzige Tor im Santiago Bernabeu (78.). 

Anzeige

Liverpool droht ein Jahr ohne Königsklasse

Wann der Titelträger von 2005 und 2019 in die Champions League zurückkehrt, ist offen.

Denn nach durchwachsener Saison und der peinlichen 0:1-Niederlage beim Abstiegskandidaten AFC Bournemouth liegen die Reds in der heimischen Premier League aktuell sechs Punkte hinter Rang vier, der zur Teilnahme an der Königsklasse berechtigt, zurück.

Eintracht Frankfurt in Neapel chancenlos
News

CL: Eintracht Frankfurt scheitert in Neapel

Schwarzer Mittwoch am Vesuv: Überschattet von schweren Fan-Ausschreitungen hat Eintracht Frankfurt das Wunder von Neapel deutlich verpasst.

  • 16.03.2023
  • 13:18 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Real vergibt viele Chancen

Real mit Toni Kroos und Antonio Rüdiger zeigte eine dominante Vorstellung und unterstrich den Anspruch auf seinen neunten Champions-League-Titel. 

Schon früh hatten Vinicius Junior (15.) und Eduardo Camavinga, dessen Schuss Liverpools Keeper Alisson an die Latte lenkte (23.), Großchancen für die Königlichen. Auch nach der Pause rettete der Brasilianer binnen Sekunden gegen Federico Valverde und Benzema (53.). Beim 0:1 war er allerdings chancenlos.


© 2024 Seven.One Entertainment Group