• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kroos: Champions-League-Halbfinale keine Enttäuschung

  • Aktualisiert: 18.05.2023
  • 08:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/OLI SCARFF
Anzeige

Nach dem Aus im Champions-League-Halbfinale hat Toni Kroos mit gemischten Gefühlen auf die Saison von Real Madrid geblickt.

Nach dem Aus im Champions-League-Halbfinale hat Toni Kroos mit gemischten Gefühlen auf die Saison von Real Madrid geblickt. "Wir spielen bei Real Madrid und hatten das Glück, diesen Wettbewerb oft zu gewinnen. Trotzdem bin ich weit davon entfernt, ein Halbfinale als Enttäuschung zu beschreiben", sagte der Regisseur der Königlichen bei DAZN.

Abgesehen von dem enttäuschenden 0:4 (0:2) bei Manchester City habe die Mannschaft "sehr viele gute Spiele in diesem Wettbewerb gezeigt", meinte Kroos - mit Blick auf die Leistungen des 14-maligen Champions-League-Siegers in der spanischen Liga kritisierte er aber: "Klar, die Liga läuft noch, war im Endeffekt aber nicht gut."

Die Madrilenen mit Nationalspieler Antonio Rüdiger stehen abgeschlagen auf Rang zwei, der FC Barcelona hat die Meisterschaft bereits sicher. Auf dem dritten Platz lauert zudem der Stadtrivale Atletico Madrid mit zwei Punkten Rückstand. Immerhin: Anfang Mai hatte sich Real die Copa del Rey gesichert.

"Der Pokalsieg war schon wichtig", betonte Kroos: "Gerade wenn man die anderen Wettbewerbe nicht gewinnt, wird der Pokal deutlich wichtiger, als er vielleicht sonst erscheint."


© 2024 Seven.One Entertainment Group