• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Übertragung der Königsklasse

Real Madrid - Manchester City live: Halbfinal-Hinspiel der Champions League im TV, Livestream und Liveticker - 1:1 Endstand

  • Aktualisiert: 09.05.2023
  • 23:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Im Halbfinal-Hinspiel der Champions League trifft Titelverteidiger Real Madrid auf Manchester City. So seht ihr die Partie live im TV und Livestream und verfolgt die Begegnung im Liveticker.Wer führt die Torschützenliste der Champions League an? Interessante Statistiken zur Königsklasse findet ihr in unserem Datencenter.

De Bruyne lässt Guardiola jubeln: ManCity holt ein 1:1 in Madrid

Manchester City hat sich im Halbfinal-Hinspiel der Champions League bei Real Madrid eine gute Ausgangsposition für den Einzug ins Endspiel erarbeitet. Mit dem deutschen Kapitän Ilkay Gündogan erreichte der englische Meister beim spanischen Titelverteidiger am Dienstagabend ein 1:1 (0:1), die Entscheidung fällt im Rückspiel am 17. Mai. 

Vinicius Junior (36.) traf im Estadio Santiago Bernabeu für Real mit Toni Kroos und Antonio Rüdiger. Ein fulminanter Schuss von Kevin De Bruyne (67.) brachte den Gästen den Ausgleich. Im zweiten Halbfinale treffen am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) und am 16. Mai Inter und der AC Mailand aufeinander.

Hier geht es zum Spielbericht

Anzeige

Real schockt City! 1:0-Führung zur Halbzeit

Real Madrid führt im Halbfinalhinspiel gegen Manchester City zur Pause mit 1:0! In einem insgesamt eher kontrolliert geführten und ereignisarmen Partie legten die Hausherren den Fokus wie erwartet auf die Defensive und ließen die Citizens kommen. Manchester kombinierte phasenweise auch gefällig, kam im letzten Drittel aber nur selten zum Abschluss. Haaland kam einmal per Fuß und einmal zu Kopf zum Abschluss, landete aber jeweils bei Courtois.

Auf der Gegenseite suchte Madrid nach Umschaltsituationen, fand diese aber auch äußerst selten. Ein einziger genialer Moment reichte dann zur Führung, als Camavinga und Modrić das City-Pressing brillant aushebelten und Vinícius Júnior Sekunden später eiskalt zur Führung traf. Für die Skyblues ist in dieser Serie natürlich noch überhaupt nichts verloren, dennoch geht Reals Plan bisher voll auf.

HIER GEHT'S ZUM LIVETICKER

UPDATE, 9. Mai, 19:30: Real Madrid vs. Manchester City - die Aufstellungen

Die Aufstellungen sind da. So geht Real Madrid in die Partie.

Und so City.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Real Madrid vs. Manchester City live im TV, Livestream und Liveticker 

Mit dem Halbfinale zwischen Titelverteidiger Real Madrid und Manchester City kommt es am Dienstagabend zu einer Neuauflage des Halbfinals aus dem Vorjahr. 

In der Vorsaison setzte sich Real nach einer 3:4-Niederlage im Hinspiel in Manchester durch einen 3:1-Heimsieg nach Verlängerung doch noch gegen die Engländer durch, was letztlich den Weg zum Titel in der Königsklasse ebnete. Im Endspiel schlug die Elf von Coach Carlo Ancelotti dann den FC Liverpool äußerst knapp mit 1:0. 

Im Viertelfinale dieser Saison behielten sowohl Real Madrid als auch Manchester City recht souverän die Oberhand. Die Spanier schlugen den englischen Krisen-Klub FC Chelsea zwei Mal mit 2:0. Auch Manchester City hatte nach einem 3:0-Sieg im Hinspiel gegen den FC Bayern München schon in der ersten Partie den Grundstein für den Halbfinal-Einzug gelegt. Im Rückspiel an der Isar langte der Guardiola-Elf dann ein 1:1, um das Halbfinal-Ticket zu lösen.

Real Madrid tankte am zurückliegenden Wochenende noch mal Selbstvertrauen für das Duell mit ManCity. Die "Königlichen" gewannen das nationale Pokalfinale mit 2:1 gegen CA Osasuna. Auch ManCity feierte eine gelungene Generalprobe vor dem Auswärtsspiel in Madrid, siegte in der Premier League durch einen Doppelpack von DFB-Star Ilkay Gündogan mit 2:1 gegen den Abstiegskandidaten Leeds United und behauptete damit die Tabellenführung. 

Alle Informationen zur Live-Übertragung des Halbfinal-Hinspiels zwischen Real Madrid und Manchester City am heutigen Dienstag um 21 Uhr findet ihr nachfolgend.

Für weitere Neuigkeiten rund um die Königsklasse checkt unsere Champions-League-Newsseite ab!

Real Madrid gegen Manchester City heute live: Wann und wo findet das Champions-League-Halbfinale statt?

Anpfiff der Begegnung ist am heutigen Dienstag, den 9. Mai, um 21 Uhr im Estadio Santiago Bernabeu in Madrid.

Anzeige
Anzeige

Real Madrid empfängt ManCity: Läuft das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League heute live im Free-TV?

Nein. Erst das Finale am 10. Juni in Istanbul läuft live im frei empfangbaren Fernsehen, dann überträgt das ZDF live.

Champions League heute live: Wer überträgt das Halbfinale zwischen Madrid und Manchester im Pay-TV?

Auch im Pay-TV wird es keine Übertragung des Hinspiels geben.

Real Madrid vs. Manchester City live: Das Halbfinal-Hinspiel der Champions League heute im Livestream

Das Duell zwischen Real Madrid und Manchester City gehört zu den Partien, die live und exklusiv von Amazon Prime Video gezeigt werden. Die Übertragung im Livestream startet heute um 20 Uhr, dieser ist aber nur nach Abschluss eines kostenpflichtigen Abos abrufbar.

Real Madrid - Manchester City heute live: Das Champions-League-Halbfinale im Liveticker verfolgen

Einen Liveticker zum Hinspiel findet ihr wie gewohnt bei ran.de.

Anzeige

Champions League heute live: Wo gibt's Highlights zum Halbfinal-Hinspiel von Real gegen ManCity?

Clips mit den wichtigsten Szenen der Partie findet ihr nach Abpfiff ebenfalls bei Amazon Prime Video, zudem werden diese auch auf YouTube und auf der Website des ZDF-Sportstudios hochgeladen.

Anzeige

Real Madrid vs. Manchester City heute live: Übertragung des Champions-League-Halbfinals - TV, Livestream, Liveticker

  • Paarung: Real Madrid - Manchester City
  • Wettbewerb: Champions League, Halbfinale (Hinspiel)
  • Datum und Uhrzeit: 9. Mai 2023, 21 Uhr
  • Austragungsort: Estadio Santiago Bernabeu (Madrid)
  • Schiedsrichter: Artur Soares Dias (Portugal)
  • Trainer: Carlo Ancelotti (Real Madrid), Pep Guardiola (Manchester City)
  • Free-TV: keine Übertragung
  • Pay-TV: keine Übertragung
  • Livestream: Amazon Prime Video
  • Liveticker: ran.de

© 2024 Seven.One Entertainment Group