• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vor Rückspiel: Nagelsmann erwartet offensiven Gegner

  • Aktualisiert: 24.03.2023
  • 09:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/THOMAS KIENZLE
Anzeige

Julian Nagelsmann von Bayern München erwartet im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris St. Germain einen offensiven Gegner.

Update vom 24.03.2023: Wir zeigen die neuesten Entwicklungen nach der Entlassung von Julian Nagelsmann beim FC Bayern München. Wir bieten einen Kommentar zum Nagelsmann-Aus und zu Thomas Tuchel. Und wir zeigen die Reaktionen zur Nagelsmann-Entlassung.

München (SID) - Trainer Julian Nagelsmann vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München erwartet im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris St. Germain einen offensiven Gegner. "Sie brauchen mindestens ein Tor, um auszugleichen. Ich gehe davon aus, dass sie von Anfang an viel Druck machen werden", sagte Nagelsmann in einem am Montagabend auf der Vereins-Homepage veröffentlichten Interview.

Die Bayern gehen mit einem 1:0-Vorsprung aus dem Hinspiel in die Begegnung am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN). "Ich gehe davon aus, dass es deutlich offensiver und offener wird als in Paris", sagte Nagelsmann und verriet: "Wir wollen sie schon bei der Ballannahme stören und von der ersten Minute an körperlich voll präsent sein. Das ist ein Mittel, das wir im Rückspiel brauchen, um den Speed, den sie haben, nicht aufs Spielfeld kommen zu lassen."

Letztlich entscheide "aber auch immer die Tagesform", so der Bayern-Coach: "Beide Teams sind auf einem ähnlichen Niveau, was die Einzelspieler angeht. Beide haben Topstars in ihren Reihen. Unsere Gruppe hat aber ein sehr gutes Gespür dafür, füreinander da zu sein und alles reinzuhauen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group