Kölns Pokalspiel findet im Völklinger Stadion statt - Bildquelle: pixathlonpixathlonSIDKölns Pokalspiel findet im Völklinger Stadion statt © pixathlonpixathlonSID

Saarbrücken - Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken trägt sein Heimspiel in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Bundesligist 1. FC Köln am 29. Oktober (18:30 Uhr) in Völklingen aus. Das teilten die Saarländer am Mittwoch mit. Bereits die Erstrundenpartie gegen Zweitligist Jahn Regensburg wurde im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen gespielt. Das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken befindet sich weiterhin im Umbau.

Aufgrund eines fehlenden Flutlichts war die Austragung in Völklingen nicht sicher, mehrere andere Spielorte waren im Gespräch. Inzwischen wurden jedoch die Voraussetzungen für ein mobiles Flutlicht geschaffen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

Fussball International - Nächste Spiele