• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Nicht hinten reinstellen": St. Pauli ohne Angst vor Haaland und Co.

  • Aktualisiert: 17.01.2022
  • 11:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Außenseiter FC St. Pauli geht ohne Angst in das Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund um Stürmerstar Erling Haaland (21).

Hamburg (SID) - Außenseiter FC St. Pauli geht ohne Angst in das Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund (Dienstag, 20.45 Uhr/ARD und Sky) um Stürmerstar Erling Haaland (21). "Wir rechnen uns schon ein bisschen was aus, auch wenn wir wissen, dass wir natürlich nicht unbedingt der Favorit sind", sagte Trainer Timo Schultz (44) vom Zweitliga-Spitzenreiter. Die Kiezkicker werden "volle Power reingehen und versuchen, Tore zu schießen". 

Auf St. Pauli herrsche auch nach drei Spielen ohne Sieg zuletzt "Vorfreude" auf die Partie gegen den Titelverteidiger, sagte Schultz. Beim BVB seien "Weltmeister dabei, absolute Superstars, Weltklasse-Spieler - die kreuzen am Millerntor ja leider nicht so häufig auf". 

Dennoch werde sein Team "auch gegen diesen Gegner mal hochpressen und unsere Stärken auf den Platz bringen", sagte Schultz: "Um die Stärken des Gegners zu minimieren, müssen wir uns taktisch einiges einfallen lassen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group