• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sportfreunde Lotte vs. Borussia Dortmund

Sportfreunde Lotte gegen Borussia Dortmund: Starker Schneefall! DFB sagt Pokalspiel ab

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Nordphoto
Anzeige

Geht das Märchen der Sportfreunde Lotte weiter? Im Viertelfinale des DFB-Pokals wartet nun Borussia Dortmund. ran.de zeigt euch, wo ihr das Spiel am Dienstag, 28. Februar 2017, ab 20:45 Uhr live verfolgen könnt.

München - Es ist das Fußballmärchen des diesjährigen DFB-Pokals. Die Sportfreunde Lotte stehen im Viertelfinale und treffen auf Borussia Dortmund. (ran.de zeigt euch, wo ihr das Spiel am Dienstag, 28. Februar 2017, ab 20:45 Uhr live verfolgen könnt) Auf dem Weg dahin warf der Drittligist Werder Bremen, Bayer Leverkusen und den TSV 1860 München aus dem Wettbewerb.

Anzeige

+++ Update: 20:03 Uhr: Starker Schneefall! Das ist abgesagt! +++

Der DFB hat das Gastspiel von Borussia Dortmund bei den Sportfreunden Lotte wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Mehr Infos in Kürze!

+++ Update: 19:52 Uhr: So spielt der BVB +++

Borussia Dortmund: Bürki - Durm, Bartra, Piszczek, Schmelzer - Castro, Weigl - Reus, Guerreiro - Kagawa - Aubameyang  

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update: 17:09 Uhr: BVB-Mannschaftsbus von Traktor aus Acker gezogen +++

So haben sich die Dortmund ihre Anfahrt ins Frimo-Stadion wohl nicht vorgestellt. Der Busfahrer hat den Mannschaftsbus auf einem Acker festgefahren. Ein schlechtes Omen für das Viertelfinale?

Ein Traktor musste den Bus aus dem Acker ziehen.

Ismail Atalan: Es ist kein Bonusspiel

Anzeige
Tuchel warnt davor Lotte zu unterschätzen
News

Tuchel mit Respekt vor Pokalschreck Lotte

Thomas Tuchel von Borussia Dortmund wähnt seine Mannschaft im Viertelfinale des DFB-Pokals bei den Sportfreunden Lotte vor einer kniffligen Aufgabe.

  • 27.02.2017
  • 15:25 Uhr

Für Lotte ist es das wohl größte Spiel ihrer bisherigen Vereinsgeschichte. "Wir werden gegen eine der besten Mannschaften der Welt spielen. Das ist einfach sensationell. Meine Jungs dürfen sich mit dem weltberühmten BVB messen", schwärmte Lotte-Coach Ismail Atalan im Voraus der Partie.

Und auch wenn der BVB haushoher Favorit ist - Atalan gibt sich sebstbewusst: "Es ist kein Bonusspiel. Es geht hier um den Einzug in das Pokal-Halbfinale. Deshalb sage ich auch, dass wir viel zu verlieren haben. Bei einer Niederlage sind wir raus. Ende", sagte der Trainer im Interview mit "Revier Sport".

Anzeige

Tuchel: Rasen ein Nachteil für uns

Dortmunds Trainer Thomas Tuchel wähnt seine Mannschaft im Viertelfinale des DFB-Pokals bei den Sportfreunden Lotte vor einer kniffligen Aufgabe. "Auf dem Papier sind sie zwar Drittligist. Aber sie sind Aufstiegsaspirant und für uns einzuschätzen wie ein Zweitligist", sagte der Coach des letztjährigen Vizemeisters und Pokalfinalisten vor dem Spiel am Dienstag.

Die Platzverhältnisse im Frimo-Stadion bereiten Tuchel zudem Sorgen: "Der Rasen ist sicherlich ein Nachteil für uns. Es ist daher entscheidend, uns komplett freizumachen von den äußeren Umständen.

Sportfreunde Lotte vs. Borussia Dortmund: Voraussichtliche Aufstellungen

Lotte: Fernandez - Langlitz, Rahn, Nauber, Neidhart - Dej, Gorschlüter, Pires-Rodrigues - Freiberger, Sane, Lindner

BVB: Bürki, Piszczek, Ginter, Bartra - Durm, Castro, Weigl, Guerreiro - Dembele, Reus - Aubameyang

Sportfreunde Lotte vs. Borussia Dortmund live am 28. Februar 2017 ab 20:45 Uhr

Im TV: ARD
Im Livestream: ARD Mediathek
ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Anzeige
Mehr Gallerien
Schlechter Platz: DFB sagt Lotte vs. BVB ab

BVB-Absage: So sah der unbespielbare Platz aus

  • Galerie
  • 28.02.2017
  • 22:23 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group