Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und ran.de

Atlanta Falcons setzen Quarterback Marcus Mariota nach Knie-OP auf Injured Reserve

  • Aktualisiert: 14.12.2022
  • 22:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Quarterback Marcus Mariota fällt aufgrund einer Knie-OP für den Rest der Saison aus. Seine Tage beim Klub aus Georgia sind ohnehin gezählt.

München/Atlanta - Die Zeit von Marcus Mariota bei den Atlanta Falcons ist aller Voraussicht nach zu Ende.

Der Quarterback der Falcons muss sich einer Knie-Operation unterziehen und fällt damit für den Rest der Saison aus. Wie Head Coach Arthur Smith erklärte, wird Mariota in Folge auf die Injured Reserve List gesetzt wird.

Wie der Trainer weiter ausführte, hätte Rookie Desmond Ridder aber auch unabhängig von der Verletzung den Starter-Posten übernommen: "Ich bin kein medizinischer Experte, ich sage Ihnen nur, dass es nichts mit der Entscheidung zu tun hatte", stellte Smith gegenüber Pressevertretern klar.

In einer offiziellen Stellungnahme unterstrich die Franchise zudem die Haltung ihres Coaches.

Die Zeit von Mariota in Atlanta scheint damit vorbei zu sein. Übereinstimmenden Berichten zufolge hat der Quarterback zuvor persönlich bereits mit dem Team abgeschlossen und plant womöglich schon seine zeitnahe Flucht von den Falcons.

Diese Entscheidung soll der 29-Jährige für sich selbst getroffen haben, nachdem Head Coach Arthur Smith bekannt gab, dass Mariota in den kommenden Spielen nur auf der Bank sitzen würde.

Mariota unterschrieb in der vergangenen Offseason einen Zweijahresvertrag in Atlanta, nachdem er zuvor zwei Jahre als Backup bei den Las Vegas Raiders verbrachte. Zwischen 2015 und 2019 spielte der Hawaiianer für die Tennessee Titans.

In der laufenden Saison warf der zweite Pick des Draft 2015 insgesamt 2.219 Yards und 15 Touchdowns. Zudem leistete er sich neun Interceptions. Vier Touchdowns erlief er selbst.

Anzeige
Anzeige
Tampa Bay Buccaneers: Die Baustellen der Offensive

Tampa Bay Buccaneers: Die Baustellen der Offensive

Die 7:35-Niederlage bei den San Francisco 49ers in Week 14 markierte ein weiteres, düsteres Kapitel in der diesjährigen Tragödie der Offensive der Tampa Bay Buccaneers. ran zeigt die Problemstellen der Positionsgruppe um Quarterback Tom Brady.

  • Galerie
  • 14.12.2022
  • 17:37 Uhr
Anzeige