Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Aaron Rodgers: Trade zu den San Francisco 49ers oder Denver Broncos war möglich

  • Aktualisiert: 12.09.2021
  • 19:36 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© 2020 Getty Images

Aaron Rodgers hielt in der Offseason einen Trade zu den San Francisco 49ers oder Denver Broncos für möglich. Seine Zukunft nach der Saison 2021 ist weiterhin offen.

München/Green Bay - Die Zukunft von Aaron Rodgers war in der Offseason lange ungeklärt. Nun ist klar, dass der Quarterback zumindest noch diese Saison bei den Green Bay Packers bestreiten wird.

Im Gespräch mit der Reporterin Erin Andrews sagte Rodgers, dass es für ihn wirklich eine Möglichkeit gewesen ist, zu den Denver Broncos oder den San Francisco 49ers getradet zu werden.

"Ja, ich habe daran gedacht", sagt er. "Ich dachte mir, wenn sie (die Green Bay Packers, Anm.d.Red.) eine Änderung vornehmen wollen, obwohl ich gerade MVP geworden bin, worauf sollen wir dann warten? Sie haben meinen Ersatz bereits gedraftet. Also lasst ihn spielen, wenn ihr das möchtet."

Anzeige
Anzeige

Rodgers spricht über Karriereende

Wie es nach dieser Saison für den Passgeber weitergeht, ist völlig offen. Rodgers steht zwar noch bis 2023 bei den Packers unter Vertrag. Allerdings soll es nach dieser Spielzeit eine Ausstiegsmöglichkeit geben. Green Bay hat in Jordan Love, dem Erstrundenpick des Jahres 2020, den potenziellen Nachfolger bereits gefunden.

Rodgers könnte zu einem anderen Team wechseln. Allerdings wäre auch ein Karriereende möglich. "Ich habe nicht das Gefühl, dass ich auf dem Feld noch etwas zu beweisen habe", sagt er. 

Anzeige
Anzeige
Matthew Stafford
News

Stafford soll Trade zu den Panthers verhindert haben

Matthew Stafford startet bei den Los Angeles Rams neu durch. Im Kampf um den Quarterback sollen die Carolina Panthers weit vorne gewesen sein - bis der Spielmacher einschritt und einen Trade verhinderte.

  • 12.09.2021
  • 16:49 Uhr

"Ich denke, es geht mehr um den Genuss und das Glück und die Lebensqualität, die mir dieses Spiel im Laufe der Jahre geboten hat. Ich muss dazu in der Lage sein, mich zu 100 Prozent für alles zu engagieren, was mein Job mit sich bringt. Und es gab in der Offseason häufiger die Situation, in der ich das Gefühl hatte, dass ich das nicht mehr mit voller Hingabe machen kann."

Packers-Fans werden nun hoffen, dass sich die Situation vorerst nicht mehr ergibt. 

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.