• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
3. Liga

Protestaktion: Kaiserslautern-Fans schicken dem DFB Hunderte Packungen Cornflakes

  • Aktualisiert: 12.09.2018
  • 23:06 Uhr
Article Image Media
© getty / twitter/dfb_3liga
Anzeige

Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt wegen verbaler Entgleisungen gegen FCK-Profi Jan Löhmannsröben. Die Fans wollen sich das nicht gefallen lassen und initiierten eine kuriose Protestaktion, die beim DFB für Aufsehen sorgt.

München - Nach seinem verbalen Ausraster aufgrund eines strittigen Elfmeters im Drittliga-Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FSV Zwickau (1:1) ermittelt der DFB-Kontrollausschuss gegen FCK-Profi Jan Löhmannsröben. Die Fans starteten daraufhin eine kuriose Protestaktion.

Anzeige
Michael Frontzeck und der FCK spielen nur 1:1
News

3. Liga: Rote Teufel verpassen zweiten Saisonsieg

Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern hat in der 3. Liga aufgrund eines Last-Minute-Gegentores beim 1:1 in Zwickau den zweiten Saisonsieg verpasst.

  • 02.09.2018
  • 15:53 Uhr

Der 27-Jährige hatte sich nach dem Spiel am Telekom-Mikrofon über den Schiedsrichter ausgelassen. Dieser hatte in der Nachspielzeit einen Handelfmeter für die Sachsen gegeben, obwohl Löhmannsröben selbst unmittelbar zuvor einen nicht-geahndeten Ellbogencheck abbekommen hatte.

"Der Schiedsrichter soll Cornflakes zählen gehen", schimpfte der 27-Jährige. Und: "Ja, wenn das kein Foulspiel ist, ja leck mich am Arsch, Alter. Wie kann man das nicht sehen? Irgendwann platzt mir die Krawatte, ehrlich (…) Ich hoffe, der kann ne Woche nicht pennen. Er soll erstmal Kreisliga pfeifen und mal die Augen aufmachen. Das ist ja eine absolute Frechheit."

FCK-Fan ruft zum Cornflakes-Protest auf

Der DFB-Kontrollausschuss hat aufgrund dieser Entgleisung bereits Ermittlungen aufgenommen. Sehr zum Unmut der FCK-Fans. Laut "FAZ" startete daher ein Anhänger in den sozialen Medien eine spektakuläre Protestaktion.

Fans sollten Cornflakes an die DFB-Zentrale nach Frankfurt schicken. Bis zum frühen Mittwochabend trafen offenbar schon 700 bis 1000 Packungen ein. Wie viele noch unterwegs sind, ist nicht absehbar.

Der DFB bewies indes Humor und ließ verlauten, original verpackte Cornflakes komplett an die Tafel Deutschland zu spenden. Die Ermittlungen gegen Löhmannsröben dürften allerdings trotzdem weitergehen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group