• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Trotz Tabellenführung

Regionalliga: Saarbrücken entlässt Trainer Lottner

  • Aktualisiert: 02.12.2019
  • 22:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 1. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSID
Anzeige

Regionalligist 1. FC Saarbrücken hat sich überraschend von Trainer Dirk Lottner getrennt.

Saarbrücken - Regionalligist 1. FC Saarbrücken hat sich überraschend von Trainer Dirk Lottner getrennt. Wie der Tabellenführer der Regionalliga Südwest am Montag mitteilte, seien die "Entwicklung der letzten Wochen und das Auftreten der Mannschaft in den vergangenen Punktspielen" die Gründe für die Trennung. 

Auch Co-Trainer Robert Roelofsen muss den Klub mit sofortiger Wirkung verlassen. Die Mannschaft wird auf das letzte Spiel vor der Winterpause am Samstag (14.00 Uhr) gegen Schlusslicht Rot-Weiß Koblenz vom Sportlichen Leiter Marcus Mann vorbereitet.

Saarbrücken hatte am Samstag beim TSV Steinbach Haiger 0:1 verloren, von den vorangegangenen zehn Pflichtspielen jedoch neun gewonnen, darunter auch das 3:2 in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den Bundesligisten 1. FC Köln. Die FC-Klub-Ikone Lottner war zuletzt nach der Entlassung von Achim Beierlorzer auch als neuer Kölner Trainer gehandelt worden. Stattdessen wurde Markus Gisdol Coach bei den Geißböcken.

Laut Saarbrückens Vize-Präsident Dieter Ferner sei dem Aufstieg in die 3. Liga "alles unterzuordnen", dieses Ziel sei jedoch "in der aktuellen Situation extrem in Gefahr durch die Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group