• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Würde des Löwen ist unantastbar" - 1860-Stadionsprecher veräppelt FC Bayern

  • Aktualisiert: 22.10.2018
  • 12:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/foto2press
Anzeige

1860 Münchens Stadionsprecher Stefan Schneider sorgte beim 2:0-Heimsieg des TSV gegen Braunschweig für einen Lacher nach dem Abpfiff - er veräppelte mit seinem "Unantastbar"-Sager den Stadtrivalen FC Bayern München nach dessen fast schon legendärer Pressekonferenz, auf der sogar das deutsche Grundgesetz zitiert wurde.

München - Jahrelang hangelte sich der aktuelle Drittliga-Aufsteiger und frühere Bundesliga-Meister 1860 München von einem Skandal zum nächsten und war zumindest in der bayerischen Landeshauptstadt die Lachnummer unter den Profi-Vereinen. 

Anzeige
Football: Serie A 2023-2024 - Match day 19 - AS Roma vs Atalanta Bergamasca Calcio, Olympic Stadium in Rome on 07 january 2024 Rome, Italy 07.01.2024: Romelu Lukaku of Roma, Edoardo Bove of Roma pr...

Vorteil für Leverkusen? AS Rom legt Beschwerde ein

Protest beim italienischen Fußballverband.

  • Galerie
  • 19.04.2024
  • 14:06 Uhr

Am Wochenende hatten die "Löwen" dann die Chance, den Spieß endlich mal umzudrehen, nachdem der große Rivale Bayern München mit einer fragwürdigen Pressekonferenz eine perfekte Steilvorlage bot. 

"Würde des Löwen ist unantastbar"

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge zitierte anlässlich seiner Medienschelte unter anderem Artikel 1 des deutschen Grundgesetzes ("Die Würde des Menschen ist unantastbar"). Diese Aussage griff 1860-Stadionsprecher Stefan Schneider nach dem 2:0-Heimsieg des Drittligisten gegen Eintracht Braunschweig auf. "Sehr verehrte Damen und Herren, die Löwen siegen 2:0 gegen Eintracht Braunschweig. Der erste Sieg seit 50 Tagen und ich glaube, die Würde des Löwen ist unantastbar", sagte der 56-Jährige nach Abpfiff im Grünwalder Stadion und erntete für diesen Seitenhieb Applaus und einige Lacher des TSV-Anhangs.

Nach zwölf Drittliga-Spielen liegt 1860 München um Trainer Daniel Bierofka mit 16 Punkten auf Platz 12, vier Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz und sechs Punkte hinter dem Aufstiegs-Relegationsplatz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group