• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Premier League

Bericht: Jürgen Klopp verzichtete für Assistenten bei neuem Vertrag auf Geld

  • Aktualisiert: 07.05.2022
  • 13:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Zur Freude vieler Liverpool-Fans hat Jürgen Klopp seinen Vertrag bei den Reds vorzeitig verlängert. Mit einer Gehaltserhöhung soll dies aber nicht einhergegangen sein, stattdessen mit einer noblen Geste.

München - Es läuft derzeit einfach rund für den FC Liverpool.

In der Champions League stehen die Reds nach einem 3:2 gegen den FC Villarreal im Finale, in der Premier League rangiert das Team nur einen Punkt hinter Tabellenführer Manchester City.

Das Glück perfekt machte für viele Fans die Vertragsverlängerung von Jürgen Klopp. Der deutsche Cheftrainer war ursprünglich bis 2024 an die Reds gebunden, verlängerte seinen Kontrakt vor wenigen Tagen aber vorzeitig um zwei Jahre.

Anzeige

Klopp soll auf Gehalt verzichtet haben

Im Gegensatz zu vielen anderen Trainerkollegen ging die Entscheidung des 54-Jährigen aber offenbar nicht mit einer Gehaltserhöhung einher. So berichtete "The Athletic" wenig später beinahe unbemerkt, dass Klopps Arbeitspapier zu denselben Konditionen verlängert wurde.

Demnach verzichtete der frühere BVB-Trainer auf rund zwei Millionen Pfund, um seinen Assistenten Pep Lijnders und Peter Krawietz ein höheres Gehalt zu ermöglichen.

Kloppo
News

Offiziell! Klopp verlängert beim FC Liverpool

Jürgen Klopp hat seinen Vertrag beim FC Liverpool verlängert. Das verkündete der Klub. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet, der Trainer binde sich für zwei weitere Jahre bis 2026. Diese Laufzeit deutet auch der Schwabe selbst in einem launigen Statement an.

  • 28.04.2022
  • 21:22 Uhr

So war auch der Wunsch des Duos, an der Anfield Road zu bleiben, ausschlaggebend für Klopps Entschluss. "Ich habe gesagt, dass es eine Reihe von Dingen gab, die mir die Entscheidung leicht gemacht haben – und die Verpflichtung von Pep und Pete war eines davon. Eine sehr wichtige Entscheidung sogar", erklärte er.

Und weiter: "Ich liebe unseren Verein und es ist der beste Ort, an dem ich sein kann."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ein Jahrzehnt Coach des FC Liverpool?

Erfüllt Klopp seinen Vertrag bis 2026, wäre er mit einer Amtszeit von zehn Jahren und acht Monaten der vierte Liverpool-Manager der Geschichte, der den Verein länger als ein Jahrzehnt gecoacht hat.

Eine Ausstiegsklausel soll es im Vertrag des Deutschen übrigens nicht geben. Stattdessen soll eine Vereinbarung verankert sein, die es ihm einen Ausstieg ermöglicht, wenn er das letzte Jahr nicht mehr erfüllen möchte.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group