• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Erster Sieg für Koch und Leeds - James glänzt für Everton

  • Aktualisiert: 19.09.2020
  • 18:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Robin Koch hat mit Aufsteiger Leeds United im zweiten Anlauf den ersten Sieg in der Premier League nach 16 Jahren Abstinenz gefeiert.

London (SID) - Fußball-Nationalspieler Robin Koch hat mit Aufsteiger Leeds United im zweiten Anlauf den ersten Sieg in der Premier League nach 16 Jahren Abstinenz gefeiert. Der ehemalige Europapokalfinalist der Landesmeister bezwang den FC Fulham in einem spektakulären Spiel mit 4:3 (2:1). Der Portugiese Helder Costa war mit zwei Toren der Matchwinner. 

Für den FC Everton war der ehemalige Bayern-Profi James ein Sieggarant. Beim 5:2 (2:1) gegen Aufsteiger West Bromwich Albion glänzte der Kolumbianer mit einem Tor und einer Vorlage. Die Toffees setzten sich nach ihrem Auftaktsieg bei Tottenham Hotspur (1:0) vorerst an die Tabellenspitze. 

Der 29-jährige James erzielte mit einem platzierten Distanzschuss das zwischenzeitliche 2:1 (45.) und legte im zweiten Durchgang das 5:2 von Dominic Calvert-Lewin auf (66.). Die Gäste waren früh in Führung gegangen, mussten jedoch die Platzverweise gegen Linksverteidiger Kieran Gibbs und ihren Trainer Slaven Bilic verkraften. 

Gibbs sah kurz vor dem Pausenpfiff nach einer Tätlichkeit gegen James die Rote Karte (45.+1), beim Gang in die Katakomben wurde auch der protestierende Bilic auf die Tribüne geschickt.

Leeds musste nach der 3:4-Niederlage beim Meister FC Liverpool trotz zwischenzeitlicher 4:1-Führung gegen Fulham am Ende noch zittern. Doch Koch und Co. brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group