• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Stefan Effenberg kritisiert Manuel Neuer - "Er hat nicht das Recht"

  • Aktualisiert: 05.02.2023
  • 13:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Kritik von Manuel Neuer an den Bayern-Verantwortlichen bezüglich der Entlassung von Toni Tapalovic zieht immer weitere Kreise. Ex-Profi Stefan Effenberg passen die Aussagen des Keepers ganz und gar nicht.

Die Aussagen von Manuel Neuer bezüglich der Entlassung von Torwarttrainer Toni Tapalovic halten aktuell den FC Bayern in Atem.

Der derzeit verletzte Keeper kritisierte die Führung seines Klubs – und das mit drastischen Worten. So sagte er unter anderem, er habe sich gefühlt, als sei ihm "das Herz rausgerissen" worden.

Für Ex-Bayern-Profi Stefan Effenberg ein Unding. "Es ist schon ein persönlicher Angriff gegen Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic. Er hat nicht das Recht. Die Entscheidungen treffen immer noch die Verantwortlichen des FC Bayern", sagte er im "Doppelpass" auf "Sport1".

Anzeige

Effenberg und Stevens kritisieren Neuer

Vor allem eine Tatsache ist für Effenberg unverständlich: "Ich habe in keinem Satz (des Neuer-Interviews, Anm.d.Red.) diese Dankbarkeit für den Verein gehört. Dabei war der Klub eher durchweg positiv, als sich Neuer verletzt hat. Dass er so drastische Worte wählt, finde ich schon heftig."

Wenige Tage nach dem deutschen Aus bei der WM hatte sich der Torhüter beim Skifahren einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen – gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Saisonaus.

Kritik an Neuer übte derweil auch Trainer-Legende Huub Stevens: "Natürlich sind wir froh, dass es was Neues vom FC Hollywood gibt. Aber nein, das darfst du so nicht bringen. Sicherlich nicht als Kapitän. Er ist das Vorbild für die Jugendlichen."

Salihamidzic ist von Neuer enttäuscht
News

Salihamidzic zu Neuer: "Hätte anderes Verhalten erwartet"

Hasan Salihamidzic von Bayern München hat mit Enttäuschung auf die explosiven Interviews des langzeitverletzten Star-Torhüters Manuel Neuer reagiert.

  • 04.02.2023
  • 23:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group