Könnte schon im Winter wechseln: Takumi Minamino - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDKönnte schon im Winter wechseln: Takumi Minamino © PIXATHLONPIXATHLONSID

München - Teammanager Jürgen Klopp will offenbar den japanischen Nationalspieler Takumi Minamino von RB Salzburg zu Champions-League-Sieger FC Liverpool holen.

"Ich kann bestätigen, dass es Gespräche mit Liverpool gibt. Es ist eine Ehre, welche Vereine sich für unsere Spieler interessieren", sagte RB-Sportdirektor Christoph Freund am Donnerstag.

Wechsel im Winter?

Englischen Medienberichten zufolge könnte der 24 Jahre alte Außenstürmer bereits im Winter auf die Insel wechseln. Freund wollte dies zumindest nicht ausschließen. Minamino soll in seinem bis 2021 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 8,6 Millionen Euro haben.

 

Salzburg hatte ihn im Januar 2015 für 800.000 Euro von Cerezo Osaka geholt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

NFL 2020 Playoffs

Aktuelle Galerien