Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Von sieben positiven Tests geweckt - Irrtum bei den Kansas City Chiefs

  • Aktualisiert: 06.12.2020
  • 21:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty

Großer Schock bei den Kansas City Chiefs. Am Sonntagmorgen erfuhr das Team, dass sieben der durchgeführten Coronatests positiv waren - bis sich das ganze als Irrtum herausstellte.

München - Schockmoment für die Kansas City Chiefs!

Wie Jay Glazer von "Fox Sports" berichtet, bekam der Super-Bowl-Champion am frühen Sonntagmorgen die Nachricht, dass sieben Spieler und Staff-Mitglieder positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Die Testergebnisse stellten sich jedoch als falsch heraus.

Um 3:30 Uhr morgens hatte die Chiefs die Nachricht im Schlaf ereilt, sofort begann das Team mit der Suche nach Kontaktpersonen und weiteren Tests. Erst später stellte sich heraus, dass die erste Testreihe fehlerhaft war.

Anzeige
Anzeige
Goodell Geld
News

Salary Cap könnte 2021 trotz Corona steigen

Die Corona-Pandemie ist finanziell auch nicht spurlos an der NFL, immerhin der größten Sportliga der Welt, vorbeigegangen. Doch trotz der Einnahmeverluste in der Saison 2020 ist man rund um die Liga optimistisch, dass der Salary Cap für die kommende Saison steigen könnte.

  • 06.12.2020
  • 19:42 Uhr
Anzeige

Nicht das erste Mal, dass sich in der NFL Corona-Tests als "falsch positiv" herausgestellt haben. Bereits vor Saisonbeginn gab es 77 derartige Fälle. Auch die Indianapolis Colts hatten kürzlich mit einem ähnlichen Fall zu kämpfen, als sich vier positive Befunde als falsch herausstellten.

Für die Chiefs geht es dank der am Ende negativ ausgefallenen Tests planmäßig mit dem Spiel gegen die Denver Broncos weiter. Beide Teams treffen am Montag ab 2:20 Uhr aufeinander.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.