Anzeige

NFL: Salary Cap könnte 2021 trotz Corona steigen

  • Aktualisiert: 06.12.2020
  • 19:42 Uhr
  • ran.de / Kai Esser
Article Image Media
© imago/ZUMA Press

Die Corona-Pandemie ist finanziell auch nicht spurlos an der NFL, immerhin der größten Sportliga der Welt, vorbeigegangen. Doch trotz der Einnahmeverluste in der Saison 2020 ist man rund um die Liga optimistisch, dass der Salary Cap für die kommende Saison steigen könnte.

München/New York - Noch vor ein paar Monaten ging man davon aus, dass der Salary Cap in der NFL stagnieren, eher sogar sinken könnte.

Doch laut "NBC" sind die 32 Besitzer der Teams optimistisch, dass zur neuen Saison mehr Geld für Spielergehälter zur Verfügung steht.

Anzeige
Anzeige

Volle Stadien 2021? "Ich denke, das ist möglich"

Aus "internen Quellen" rund um die Liga, so NBC, hört man, dass sich der Salary Cap von 175 Millionen Dollar auf rund 198 Millionen Dollar erhöhen könnte. Grund dafür ist unter anderem eine Neuverhandlung der TV-Verträge, die bald ansteht.

Des Weiteren hofft man auf volle Stadien zur Saison 2021. Hoffnung darauf macht niemand Geringeres als Dr. Anthony Fauci, seines Zeichens langjähriger US-Regierungsberater in Sachen Immunologie und Virologie.

"Das ist definitiv eine Möglichkeit. Ich denke, das ist auf jeden Fall möglich, ja", sagte Fauci "Yahoo Sports". Diese Einschätzung von höchster Stelle hören nicht nur Fans, sondern auch Besitzer und TV-Anstalten gerne.

Anzeige
Anzeige

Finale Entscheidung im Frühjahr

Dass erste Prognosen über den Salary Cap rund um das Weihnachtsfest öffentlich werden, ist dabei nichts Neues.

Die endgültige Entscheidung wird im Frühjahr getroffen, wenn die Teams und deren Owner, die Liga sowie die Spielergewerkschaft NFLPA zusammenkommen und über die genaue Summe beraten.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.