• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball

Premier League: FC Everton steht nach Aus von Frank Lampard wohl zum Verkauf

  • Aktualisiert: 26.01.2023
  • 22:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Mit Manchester United und dem FC Liverpool stehen aktuell bereits zwei Vereine aus der englischen Premier League zum Verkauf, nun kommt offenbar ein dritter Klub hinzu.

In der englischen Premier League stehen bereits Manchester United und der FC Liverpool zum Verkauf, nun kommt wohl ein dritter Klub hinzu.

So berichtet der "Guardian", dass Eigentümer Farhad Moshiri den FC Everton veräußern möchte. Demnach erhofft sich der britisch-iranische Milliardär Offerten jenseits der 500 Millionen Pfund (rund 570 Millionen Euro).

Moshiri hatte in den zurückliegenden Monaten versucht, Investoren von außen aufzutreiben – ohne Erfolg. Nun soll er sich dazu entschlossen haben, die Toffees zu verkaufen. In Frage kommt dabei wohl sowohl ein Minderheits- als auch ein Mehrheitsverkauf.

Anzeige

FC Everton aktuell in schwieriger Lage

An Interessenten soll es nicht mangeln, auch wenn namentlich bislang noch keine genannt werden. Moshiri hatte zuletzt mit dem Bau des neuen Stadions massiv Geld in den Klub investiert. Das Everton Stadium, das zur Saison 2024/25 öffnen und knapp 13.000 Plätze mehr als der bisher genutzte Goodison Park bieten soll, kostet rund 505 Millionen Pfund.

Würde ein Verkauf in Höhe der gewünschte Offerte klappen, könnte der Investor zumindest das in die neue Arena geflossene Geld wieder reinholen.

Mit dem Verkauf beauftragt wurde derweil offenbar Deloitte, die weltweit umsatzstärkste Management- und Strategieberatungsfirma.

Für den FC Everton kommt diese Meldung wohl zur Unzeit. Der Klub befindet sich in akuter Abstiegsgefahr und hat erst vor wenigen Tagen Cheftrainer und Chelsea-Legende Frank Lampard entlassen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group